L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Pflegespülung

Die Spülung mit drei Tonerdesorten pflegt die Haare, macht sie weich und leicht kämmbar.

L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Pflegespülung

Die L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Pflegespülung für einen frischen, luftig reinen Ansatz habe ich bei dm erhalten.

Der Preis für 200 ml belaufen sich auf 2,55 Euro.

„Shampoo gegen fettige Ansätze und trockene Spitzen

Versorgt das Haar bis in die Spitzen

Bis zu 72 Stunden Feuchtigkeit

Für geschmeidiges und lebendig-schwungvolles Haar

Die Elvital Spülung Tonerde Absolue stellt die Balance im Haar wieder her und sorgt für rundum schöne Haare vom Ansatz bis in die Spitzen. Die ausgleichende Pflegeformel enthält 3 Tonerde-Sorten, die überschüssiges Fett und Stylingreste aufsaugen und schnelles Nachfetten verhindern – ein perfektes Detox für Haare und Kopfhaut. Gleichzeitig versorgt die Pflegespülung die trockenen Spitzen mit pflegender Feuchtigkeit, ohne sie zu beschweren. Für frisches, glänzendes und schwungvolles Haar, bis zu 72 Stunden lang. „

L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Pflegespülung - Details Rückseite

„1149684A – INGREDIENTS: AQUA / WATER • CETEARYL ALCOHOL • BEHENTRIMONIUM CHLORIDE • GLYCINE SOJA OIL / SOYBEAN OIL • CETYL ESTERS • SODIUM HYALURONATE • PHENOXYETHANOL • ARGILLA / MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE • CHLORHEXIDINE DIHYDROCHLORIDE • SALICYLIC ACID • LINALOOL • BENZYL ALCOHOL • BENZYL SALICYLATE • MONTMORILLONITE • ISOPROPYL ALCOHOL • KAOLIN • ALPHA-ISOMETHYL IONONE • GERANIOL • BHT • CITRIC ACID • CITRONELLOL • HEXYL CINNAMAL • GLYCERIN • PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L C180281/1).“

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegespülung

Die Spülung befindet sich in einer, auf dem Kopf stehenden, Flasche, welche mit einem Klappverschluss versehen ist. Die Flasche ist in einem hellen Türkis gehalten. Auf der Vorderseite und auch der Rückseite findet man Herstellerinformationen. Insgesamt finde ich das Design schlicht und nicht besonders auffällig.

L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Pflegespülung - Öffnung

Konsistenz/Optik/Duft:

Die Spülung selbst ist weiß und dickflüssig. Sie ist viel fester, als normales Shampoo, aber ganz typisch für eine Spülung. Sie lässt sich leicht in den Händen verreiben und anschließend im Haar verteilen. Der Duft ist frisch, aber sehr künstlich. Außerdem empfinde ich den Duft auch als ziemlich chemisch und finde ihn dadurch auch nicht so besonders ansprechend. Das dazu passende Tonerde Shampoo hat einen ähnlichen Duft, spricht mich aber viel mehr an, so dass ich von dem Duft der Spülung enttäuscht bin. Zum Glück ist dieser Duft aber milder und ich nehme ihn nicht so sehr wahr.

Anwendung/Pflege:

Nach der Haarwäsche nehme ich keine kleine Menge der Spülung, da sie meiner Meinung nach sehr ergiebig ist und verteile sie in den Haarlängen. Der Hersteller selbst gibt an, dass man zur Vermeidung von schnellem Nachfetten des Haaransatzes die Spülung nicht auf der Kopfhaut anwenden sollte. Da ich die Spülung ohnehin nur für die Längen nutze und diese dadurch schön weich werden, kleine Knötchen sofort verschwinden, ist das kein Problem für mich.

Die Haare lassen sich sowohl im nassen, als auch im trockenen Zustand sehr gut kämmen, es ziept nichts. Meine Haare fühlen sich weich an, was ich aber hauptsächlich spüren kann, wenn sie noch nass sind.

Insgesamt bin ich einigermaßen zufrieden, auch wenn der Duft mich nicht umhaut.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen.

L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Pflegespülung - Konsistenz

Mein Fazit zur L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Pflegespülung

Der Duft ist nicht mein Geschmack, aber meine Haare werden schön weich und lassen sich sehr gut kämmen. Außerdem scheinen meine Spitzen gepflegter und sind nicht so trocken oder strohig.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar