L’ORÉAL PARIS Elvital Volume-Collagen Aufpolsternde Pflegespülung

In meinem Fall beugt es Splissneubildung gut vor, die Herstellerversprechen für Volumen werden aber nicht eingehalten.

Heute stelle ich euch die „L’ORÉAL PARIS Elvital Volume-Collagen Aufpolsternde Pflegespülung vor. Sie kostet um die 3€, ist 12 Monate haltbar und enthält 200ml.

* Verpackung *
Die Verpackung ist lila, auf der Vorderseite steht das Logo und die Art des Produktes und auf der Rückseite Angaben zum Produkt zusammen mit den Herstellerversprechen.

* Herstellerversprechen *
„[…]Feinem Haar fehlt es oft an natürlicher Dichte, es ist weich und hat kaum Volumen. Einmal in Form gebracht neigt es dazu wieder platt zu werden. DAS ELVITAL-GEHEIMNIS FÜR PERFEKTS VOLUMEN DIE AUFPOLSTERNDE KRAFT VON VOLUME-COLLAGEN. COLLAGEN, ein anerkannter Wirkstoff aus der Hautpflege, ist für seine intensiv festigenden, verdichteten und pflegenden Eigenschaften bekannt und wurde nun in eine Haarpflege Formel integriert. Die innovative Formel: 1. Polstert das Haar Faser für Faser auf und verleiht ihm von innen heraus Kraft und Dichte. 2. Hebt das Haar vom Ansatz an, für einen sichtbaren Anti-Platt Effekt.“

* Eindruck *
Der Verschluss lässt sich gut öffnen und verschließen. Am Anfang kommt meiner Meinung schnell zu viel Produkt aus der Tube, aber das lässt nach, wenn es leerer wird. Die Konsistenz ist weiß und schön dickflüssig. Den Duft kann ich leider nicht genau beschreiben, aber er duftet für mich nach etwas Qualitativem. Das Produkt lässt sich gut in den Haaren verteilen und auswaschen. Außerdem sind die Haare in nassem Zustand sehr weich und lassen sich gut durchkämmen. Auch nach einer Nacht lassen sich die Haare am nächsten Morgen gut durchkämmen. Der einzige Nachteil ist für mich die Volumen-Wirkung. Ich hatte gehofft, dass meine Haare ein wenig voluminöser werden, was aber leider nicht der Fall war! Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen hier gar nicht eingehalten. Jedoch finde ich, dass die Spülung die Neubildung von Spliss sehr gut vorbeugt und deswegen werde ich die Spülung weiter benutzten.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar