L’ORÉAL PARIS Elvital Volume-Collagen Aufpolsternde Pflegespülung

Für unkompliziertes Haar sicher geeignet. Wer Problemhaare hat, bitte vorsichtig sein.

Ich durfte die Pflegespülung von L’ORÉAL PARIS Elvital für feines und plattes Haar auf Herz und Nieren testen. Die Verpackung ist in Form einer lilanen Flasche gehalten mit verschiedenen Abstufungen, die Schrift ist weiß und silber. Der Verschluss der Flasche ist unten. In der Mitte ist dieses typische Elvital-Zeichen mit dem geschwungenem Haar.
Das Produkt kostet bei dm glaub ich um die 3 -4 Euro. Also geht.
Der Verschluss lässt sich sehr leicht öffnen und verschließen und die weisliche Emulsion duftet sehr schön fruchtig frisch. Durch die kleine runde Öffnung kann man das Produkt gut dosieren und es lässt sich leicht im nassen Haar verteilen und auch wieder abwaschen.

Nach dem Ausspülen wirken meine Haare allerdings sehr schwer, es steht zwar drauf, dass das Produkt ohne Silikone ist, aber irgendwie macht es mein Haar dennoch schwer und lässt sich nur mäßig gut kämmen. Von der Pflegewirkung her finde ich die Spülung recht angenehm. Ich habe schnell fettendes Haar und trockene Spitzen, die werden leicht gepflegt. Bei trockenem Haar kann ich leider kein Volumen oder ähnliches erkennen, im Gegenteil, es macht meine Haare ziemlich schwer und sie hängen nach unten.

Fazit: Wer kein kompliziertes Haar hat, kann das Produkt gerne testen, aber für meine Problemhaare ist es weniger geeignet, da es den Ansatz noch fettiger macht und daher kein Volumen bei mir zustande kommt.

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar
XXOOOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXOOOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXOOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XOOOObeschwert das Haar nicht

Eine Antwort zu “L’ORÉAL PARIS Elvital Volume-Collagen Aufpolsternde Pflegespülung”

1. Samey.

Hallo,
    Ich persönlich finde,dass Volumen-Spülungen allgemein die größte Abzocke sind, Denn:
    spülungen DÜRFEN nicht an den Haaransatz,sonst gibts fettige Haare,jedoch MÜSSEN Volumen-zaubernde Produkte genau da hin,damit das Haar angehoben wird.

Ich benutze nur das Collagen-Shampoo von Elvital und bin begeistert=)
    Lg