L’Oréal Paris EverRich Nährpflege & Geschmeidigkeit Spülung

Die Spülung hat zwar einen tollen Duft und beschwert nicht, dafür ist aber die Pflegewirkung nicht besonders gut und auch die Kämmbarkeit könnte besser sein. Für den Preis bekommt man Besseres.

Hey meine Lieben 🙂

So hier kommt nun auch der Testbericht über die L’Oréal Paris EverRich Nährpflege & Geschmeidigkeit Spülung zu dem passenden Shampoo, über welches ich meinen letzten Testbericht verfasst hatte. Die letzten Tage waren etwas stressig. 😀 Die Spülung habe ich damals bei dm gekauft und um die 5 Euro dafür bezahlt. Der Inhalt beträgt 250 ml. Ich glaube aber, mittlerweile sieht die Verpackung etwas anders aus.

„Die milde Crème-Formel, angereichert mit botanischem Aprikosenkernöl, umhüllt die Haarfaser sanft, nährt das strapazierte, geschädigte Haar und macht es leicht kämmbar. Der aromatische Vanille-Duft verwöhnt die Sinne. Das Haar fühlt sich leicht und seidig an, voller Glanz und Geschmeidigkeit.“

Auch hier ist die Verpackung eine Tube und geht mir nach einiger Zeit auf die Nerven. 😀 Auch hier muss ich extrem feste drücken, damit etwas heraus kommt. Dadurch sieht aber auch die Tube nacher etwas deformiert aus. 😛 Es ist hier aber nicht so schlimm wie bei dem Shampoo. Ich denke, das liegt daran, dass die Spülung nicht so eine feste Konsistenz hat.
Auch die Farbe ist anders, leicht hellbraun.
Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen.

Duft:
Wie der Hersteller schon selber schon geschrieben hat, riecht die Spülung wirklich leicht vanillig. Auch finde ich ihn etwas nussig. Er ist auf jeden Fall nicht dominant. Dennoch bleibt er länger in den Haaren. Zusammen mit dem Shampoo noch etwas länger.

Anwendung und Wirkung:
Ich verwende nach fast jeder Haarwäsche die Spülung. Ich lasse sie nur weg, wenn ich eine Kur verwende. Nach dem Shampoonieren gebe ich nun einen ordentlichen Klecks in meine Hand. Da das Shampoo manchmal ein wenig knotige Haare hinterlässt, muss ich etwas mehr Spülung nehmen. Sie lässt sich sehr leicht im Haar verteilen und hat eine sehr leichte Konsistenz.

Nun spüle ich die Spülung wieder aus. Ich kann richtig fühlen, wie weich meine Haare sind. Während des Ausspülens (was hier wirklich sehr flott geht), kann ich keine Knoten oder Sonstiges bemerken. Ich mag dieses Gefühl. 🙂 Im nassen Zustand lassen sich meine Haare aber leider nicht so gut durchkämmen wie ich gedacht hatte. Im trockenen Zustand geht es zwar leichter, aber immer noch nicht sooo gut. Schade.

Die Pflegewirkung ist zwar in Ordnung, meiner Meinung nach könnte sie nur etwas besser sein. Ich habe zwar keinen Spliss mehr, aber dennoch sind die Haare etwas trocken. So beschwert die Spülung aber wenigstens meine Haare nicht.

Fazit:
Für den Preis habe ich mir ehrlich gesagt mehr versprochen. Die Pflegewirkung ist nicht optimal, sie könnte etwas besser sein. Zudem ist die Kämmbarkeit meiner Haare nicht verbessert worden. Der Duft ist zwar toll, aber einen noch länger anhaltenden Duft und eine bessere Pflegewirkung bekomme ich auch bei günstigeren Produkten. Ich würde mir die Spülung nicht mehr nachkaufen. Für Leute, die nicht so trockene Haare haben, könnte die Spülung aber vielleicht etwas sein.

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar