L’Oréal Professionnel Absolut Repair Cellular Zell-Repair Pflegespülung

Ganz nette Spülung, allerdings erledigt ein normales Drogerieprodukt meiner Meinung nach den gleichen Job.

Von L’Oréal habe ich die Professionnel Absolut Repair Cellular Zell-Repair Pflegespülung für stark strapaziertes Haar getestet. Der Hersteller verspricht das Haar glänzend und geschmeidig zu machen. Dieses Produkt wird allerdings nur über Friseure verkauft.
Die Spülung kommt in einer gelblichen Tube daher, die auf dem Kopf steht. Ich finde das ganz praktisch, weil so immer genug Produkt rauskommt, da alles in der Tube runterfließt. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und das Produkt lässt sich leicht dosieren.
Von der Konsistenz her ist die Spülung cremeartig. Also nicht zu flüssig oder zu zäh. Den Geruch kann ich gar nicht wirklich beschreiben, aber es riecht gut und nicht zu stark.

Nun zur Anwendung. Ich wasche meine Haare ganz normal mit Shampoo und wasche es wieder aus. Danach drücke ich das Wasser aus meinen Haaren und gebe die Spülung rein. Ich gebe sie aber nur in die Längen, den Ansatz lasse ich aus. Meine Haare werden sehr weich und geschmeidig durch die Spülung. Ich lasse das Ganze ca. 5 Minuten einwirken, danach spüle ich mit klarem Wasser alles wieder aus. Meine Haare fühlen sich immer noch schön weich an.

Die Nasskämmbarkeit meiner Haare ist auf jeden Fall verbessert worden, ich kann ganz leicht mit dem Kamm durch die Haare fahren. Die Trockenkämmbarkeit ist auch ganz gut, aber nicht ganz so überzeugend wie die Nasskämmbarkeit. Im trockenen Zustand merke ich, dass meine Haare schön weich und fluffig sind. Das Gefühl verliert sich aber nach ein paar Tagen.

Ich persönlich würde sagen, die Spülung ist mittlerer Durchschnitt mit Tendenz nach oben. Sie pflegt meine Haare ganz gut, aber ich würde nicht sagen, dass die Spülung besser ist als eine aus der Drogerie. Die Herstellerangaben werden meiner Meinung nach nur teilweise erfüllt. Ich bin ganz zufrieden und finde die Pflegewirkung gut, allerdings erledigt eine normale Spülung diesen Job wie gesagt genauso gut.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar