LUSH American Cream Conditioner

Ein Conditioner, der mein Haar beschwert und platt herunter hängen lässt. Von mir leider keine Kaufempfehlung!

Im März habe ich diesen Conditioner von meinem Bruder zum Geburtstag bekommen und er wurde seitdem auch regelmäßig verwendet. Nun denke ich, dass ich mir auch ein Urteil erlauben kann.

Zunächst die Eckdaten:
Marke: Lush
Preis: ab 7,50€
Bezugsort: Lush (im Laden oder online)
Inhalt: ab 100ml
Haltbarkeit: MHD ist auf der Verpackung aufgedruckt

Allgemeines:
Das Produkt befindet sich in einer durchsichtigen Flasche mit schwarzem Etikett. Darauf sind alle wichtigen Daten wie Inhaltsstoffe und Anwendungshinweise zu finden. Der Deckel hat einen einfachen Klappverschluss und lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen.
„Kräftiger Conditioner für widerspenstiges Haar
Mit diesem Vanille-Conditioner zeigst du deinem Haar wer das Sagen hat. Haare waschen, Conditioner auftragen und abspülen.

Das Produkt selbst ist weiß mit einem leichten Gelbstich und hat eine cremige Konsistenz. Es riecht sehr intensiv nach Vanille.

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Der Conditioner lässt sich einfach dosieren und gut in den Haaren verteilen. Der Geruch ist wirklich wahnsinnig intensiv, was mich schon ziemlich gestört hat. Zum Glück verfliegt er recht schnell wieder. Aber wer gern Vanille schnüffelt, kommt hier voll auf seine Kosten!
Die Kämmbarkeit hat sich bei mir sowohl im feuchten, als auch bei trockenem Haar leider nicht merklich verbessert. Nach dem Trocknen liegen meine Haare zwar erstmal schön, fühlen sich aber beschwert und irgendwie auch etwas schmierig an. Es dauert dann auch gar nicht lange, und sie hängen einfach nur noch platt herunter und schauen dann schnell strähnig aus.

Fazit: Für mich ist der Conditioner leider nichts, da mir der Geruch viel zu stark ist und ich auch vom Ergebnis nicht überzeugt bin.

von in der Kategorie Spülung

XXOOOpflegt das Haar