LUSH Veganese (Fruchtiger Conditioner)

Ein guter Conditioner mit frischem Duft. Genau richtig für alle, die eine leichte Pflege für die Spitzen wollen.

Die Veganese Spülung von Lush gibt es in drei unterschiedlichen Größen (100 ml/6,50 €,250 ml/12,35 €,500 ml/18,75 €).

Versprechen des Herstellers:
„Wir persönlich finden, Veganese ist der beste vegane Conditioner auf dem Markt. Wir sind davon so überzeugt, weil wir Agar-Agar-Gel statt Lanolin verwenden um dein Haar weich zu machen, und jede Menge Zitronensaft für extra viel Glanz. So haben wir es mal wieder geschafft, eine vegane Alternative, komplett ohne Qualitätseinbußen, zu entwickeln. Veganese eignet sich übrigens auch sehr gut bei feinem oder schnell fettendem Haar.“

Lavendelblütenaufguss, Rosmarinaufguss, Agar Agar Gel, Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, Cetearyl Alcohol (&) Sodium Lauryl Sulfate, Zitronenöl, Benzoeharz, Frischer Bio Zitronensaft, *Citral, *Limonene, Parfüm, Cetrimonium Bromide, Methylparaben. (Vegan)

Laut codecheck.info sind die Inhaltsstoffe Sodium Lauryl Sulfat nicht empfehlenswert, Cetrimonium Bromide (Konservierungsmittel) weniger empfehlenswert und Methylparaben (Konservierungsmittel) und Propylene Glycol (Lösemittel) eingeschränkt empfehlenswert. Methylparaben ist außerdem hormonell wirksam.

Die Öffnung der Flasche ist etwas klein, aber dadurch nimmt man nicht zu viel, was bei dem Preis und der Flaschengröße von Vorteil ist.

Duft:
Die Spülung riecht nach Zitrone, Rosmarin und Lavendel. Es ist ein fruchtiger leichter Duft, der für gute Laune sorgt. Der Duft bleibt nur kurze Zeit im Haar.

Wirkung:
Dieser Conditioner sorgt für Glanz und gute Kämmbarkeit, es ist keine besonders pflegende Spülung. Die Haare duften angenehm und meine Haare sind locker und luftig. Der Conditioner beschwert die Haare nicht, macht sie aber auch nicht besonders weich und geschmeidig.

Fazit:
Diese Spülung ist toll für problemloses Haar, sorgt für Glanz und macht die Haare gut kämmbar. Die Inhaltsstoffe finde ich nicht angemessen für den Preis. Aufgrund der Inhaltsstoffe kein Nachkaufprodukt für mich.

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar