Luvos Spülung (mit ultrafeiner Heilerde)

Eine Spülung, die die Kämmbarkeit nicht verbesserte und mit der meine Haare auch in anderen Punkten nicht zurecht kamen.

Luvos Spülung (mit ultrafeiner Heilerde)

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über eine Spülung der Marke Luvos mit Heilerde berichten. Dieses durfte ich zusammen mit dem Shampoo der Marke für pinkmelon.de testen. Erhältlich ist die Spülung in Apotheken, ausgewählten Fachmärkten, Bio- und Reformhäusern – online fand ich einen Preis von ca. 5-6€.

Herstellerversprechen von Luvos

„Die Luvos Spülung mit ultrafeiner Heilerde vereint natürliche und intensive Pflege. Durch die Kombination ausgesuchter Wirkstoffe wird das Haar spürbar geschmeidiger und erhält einen natürlich seidigen Glanz. Die wertvollen Mineralien und Spurenelemente der Heilerde revitalisieren die Mikrozirkulation der Kopfhaut. Die beruhigenden Eigenschaften des wertvollen Canolaöls unterstützen dabei die natürliche Balance der Kopfhaut. Durch den Einsatz von feuchtigkeitsspendenden Komponenten, Weizenproteinen und Pracachyöl wird das Haar optimal auf das Frisieren vorbereitet. Die Kämmbarkeit wird verbessert, das natürliche Haar volumen bleibt erhalten. Frei von Silikonen.“

AQUA, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, ZEA MAYS OIL, SORBITOL, LOESS, INULIN, GLYCERYL STEARATE CITRATE, BETAINE, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, PENTACLETHRA MACROLOBA SEED OIL*, CANOLA OIL, CITRUS AURANTIUM DULCIS PEEL OIL, ZINC PCA, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL*, TOCOPHEROL, XANTHAN GUM, LEVULINIC ACID, p-ANISIC ACID, SODIUM LEVULINATE, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, PARFUM, LIMONENE**, LINALOOL**, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77492 (IRON OXIDES).

*  Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.

** Bestandteile des rein natürlichen Parfümöls.

Dosieröffnung - Luvos Spülung (mit ultrafeiner Heilerde)

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Verkauft wird die Spülung in einer Tube, die auf dem Kopf steht, sodass immer ausreichend Produkt nachfließen kann. Enthalten sind 200ml bei ausreichend dimensionierter Dosieröffnung.

Ich habe diese Spülung in Kombination mit dem zugehörigen Shampoo die vergangen drei Wochen verwendet. Hierfür habe ich die Spülung nach Anwendung des Shampoos ausschließlich in die Haarlängen gegeben. Genau wie das Shampoo riecht auch die Spülung ölig bis zitronig mit einer süßen Unternote.

Konsistenz - Luvos Spülung (mit ultrafeiner Heilerde)

Obwohl die Spülung sehr cremig ist, ließ sie sich nicht gut verteilen. Bereits beim Abspülen merkte ich, dass dies nicht gut gelingt. Man benötigt wirklich sehr viel Wasser, um diese Spülung rückstandsfrei aus den Haare zu bekommen. In nassem Zustand ließen sich meine Haare nach Verwendung der Spülung selbst mit den Fingern nicht gut durchkämmen. Dies setzte sich nach dem Trocknen der Haare fort. Meine Haare fühlten sich sehr schwer und klebrig an, auch wenn ich zum Trocknen keine weiteren Pflegeprodukte verwendete. Somit kann ich mich dem Herstellerversprechen auch nicht anschließen, dass das Produkt die Haare optimal auf das Frisieren vorbereitet. Ich kann mich lediglich anschließen, dass das Produkt wohl intensiv pflegt, auch wenn es nicht für eine gute Kämmbarkeit sorgt. Somit ist es wohl mutmaßlich eher für strohiges Haar geeignet.

Haare vor der Testphase - Luvos Spülung (mit ultrafeiner Heilerde)
Haare vor der Testphase
Haare nach der Testphase - Luvos Spülung (mit ultrafeiner Heilerde)
Haare nach der Testphase

Mein Fazit zur Luvos Spülung (mit ultrafeiner Heilerde)

Die getestete Spülung konnte mich leider gar nicht überzeugen, da sie meinen Haaren leider nicht die leichte, gut kämmbare, nicht beschwerende Pflege gebracht hat, die ich von einer Spülung erwarte. In Anbetracht des Preises kann ich hier somit noch weniger eine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar