Luvos Spülung (mit ultrafeiner Heilerde)

Die Spülung hinterlässt einen angenehm frischen Duft in den Haaren, aber leider pflegt sie die Haare nicht viel.

Luvos Spülung (mit ultrafeiner Heilerde) - Tube

Luvos ist eine Naturkosmetikmarke, die ihre Produkte mit Heilerde herstellt. Die Spülung enthält 200 ml und kostet bspw. bei Douglas 7,99 €.

„Die Luvos Spülung mit ultrafeiner Heilerde vereint natürliche und intensive Pflege. Durch die Kombination ausgesuchter Wirkstoffe wird das Haar spürbar geschmeidiger und erhält einen natürlich seidigen Glanz. Die wertvollen Mineralien und Spurenelemente der Heilerde revitalisieren die Mikrozirkulation der Kopfhaut. Die beruhigenden Eigenschaften des wertvollen Canolaöls unterstützen dabei die natürliche Balance der Kopfhaut. Durch den Einsatz von feuchtigkeitsspendenden Komponenten, Weizenproteinen und Pracachyöl wird das Haar optimal auf das Frisieren vorbereitet. Die Kämmbarkeit wird verbessert, das natürliche Haar volumen bleibt erhalten. Frei von Silikonen.“

Luvos Spülung (mit ultrafeiner Heilerde) - Öffnung

AQUA, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, ZEA MAYS OIL, SORBITOL, LOESS, INULIN, GLYCERYL STEARATE CITRATE, BETAINE, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, PENTACLETHRA MACROLOBA SEED OIL*, CANOLA OIL, CITRUS AURANTIUM DULCIS PEEL OIL, ZINC PCA, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL*, TOCOPHEROL, XANTHAN GUM, LEVULINIC ACID, p-ANISIC ACID, SODIUM LEVULINATE, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, PARFUM, LIMONENE**, LINALOOL**, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77492 (IRON OXIDES).

*  Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.
** Bestandteile des rein natürlichen Parfümöls.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Meine Haare

Meine Haare sind sehr lang, aber nicht sonderlich anspruchsvoll. Dennoch benötigen sie natürlich aufgrund der Länge eine gewisse Pflege, damit ich sie leicht durchkämmen kann.

Luvos Spülung (mit ultrafeiner Heilerde) - Konsistenz

Ich habe die Spülung direkt nach dem Shampoo der gleichen Marke angewendet. Die Dosierung geht sehr leicht und man braucht nicht viel Produkt. Leider ist mir direkt bei der ersten Anwendung der halbe Deckel abgerissen, da man ihn recht schwer aufbekommt und er dann in einem Ruck plötzlich auf ging. Mit nassen Händen ist das aber schon sehr schwer.

Die Spülung ist relativ pastig und lässt sich leicht in den Haaren verteilen. Durch die Konsistenz verschmutzt die Dosieröffnung jedoch sehr leicht. Anders als bei anderen Spülungen, die ich normalerweise benutze, fühlen sich die Haare während der Anwendung nicht viel anders an als vor der Anwendung. Sie werden also zum Beispiel nicht weicher.

Luvos Spülung (mit ultrafeiner Heilerde) - Haare vorher
Haare vorher

Man kann das Produkt sehr leicht ausspülen. Die Spülung hinterlässt einen deutlichen Duft in den Haaren, der den ganzen ersten Tag der Haarwäsche anhält. Die Spülung selbst riecht typisch nach Heilerde mit einem leichten Hauch von Zitrus. Nach dem Waschen riecht man aber nur noch die Zitrus-Note, was ich persönlich angenehm und frisch empfinde.

Leider ist die Pflegewirkung der Spülung kaum vorhanden und meine Haare wirken trockener als sonst und lassen sich sowohl im nassen als auch trockenen Zustand schwerer kämmen, sodass ich deutlich mehr Haare verliere als sonst.

Luvos Spülung (mit ultrafeiner Heilerde) - Haare nachher

Mein Fazit zur Luvos Spülung (mit ultrafeiner Heilerde)

Die Spülung riecht sehr angenehm und die Anwendung ist sehr leicht. Aber den eigentlichen Zweck erfüllt sie leider nicht. Die Haare wirken trockener und sind schwerer kämmbar.

von in der Kategorie Spülung

XXOOOpflegt das Haar