Luvos Spülung (mit ultrafeiner Heilerde)

Die Spülung beschwert meine Haare zwar sehr, pflegt sie jedoch auch sehr gut.

Luvos Spülung (mit ultrafeiner Heilerde)

Die Spülung von Luvos bekommt man im Handel für ca. 8€. Dafür erhält man eine Tube mit 200ml Inhalt.

Herstellerversprechen von Luvos

„Die Spülung von Luvos bringt die Kopfhaut wieder in ihr natürliches Gleichgewicht! Dank feinster Heilerdegepaart mit erlesenen Wirkstoffen verleiht sie dem Haar merkliche Geschmeidigkeit und sichtbaren Glanz. Die Kopfhaut wird durch die in der Heilerde enthaltenen Mineralien und Nährstoffe optimal gepflegt, ihre Mikrozirkulation wird angeregt und durch Carnolaöl beruhigt. Weizenproteine und Pracachyöl sorgen für optimale Versorgung mit ausreichend Feuchtigkeit und leichtere Kämmbarkeit, ohne das natürliche Volumen zu beeinträchtigen. Verwöhnen Sie Ihr Haar mit der Luvos-Spülung und lassen Sie es gesund strahlen!“

Verpackungsrückseite - Luvos Spülung (mit ultrafeiner Heilerde)

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Die Spülung von Luvos befindet sich in einer etwa handgroßen Tube mit einem Klappdeckel. Das Design ist – wie für Luvos typisch – in den Farben Beige und Hellblau gehalten.

Sie hat einen leichten, natürlichen Geruch -typisch nach Naturprodukt. Genaue Bestandteile kann ich nicht herausriechen. Im getrockneten Haar nehme ich den Duft kaum wahr.

Die Konsistenz finde ich etwas zu flüssig, da die Spülung schnell zerläuft und sehr rumschmiert. Die Farbe ist ein helles Braun, ähnliche wie helle Erde.

Dosieröffnung - Luvos Spülung (mit ultrafeiner Heilerde)

Nach Verwendung des Luvos Shampoos habe ich die Spülung angewendet. Das geht problemlos und schnell. Sie lässt sich gut verteilen und auch wieder aus den Haaren ausspülen. Da auf der Verpackung als Einwirkzeit „kurz“ angegeben ist, habe ich mit den Zeiten etwas variiert. Insgesamt habe ich jedoch keinen Unterschied bemerkt zwischen einer Einwirkzeit von 2 oder 10 Minuten.

Konsistenz - Luvos Spülung (mit ultrafeiner Heilerde)

Durch die Spülung ist die Nasskämmbarkeit der Haare sehr gut! Auch sind sie im trockenen Zustand deutlich weicher und die Spitzen sind nicht so trocken wie sonst. Die Pflegewirkung der Spülung konnte mich komplett überzeugen. Leider hat diese jedoch auch den Nachteil, dass meine Haare sehr schlaff und kraftlos wirken. Teilweise hängen sie auch strähnig herunter. Sie verlieren deutlich an Volumen. Ich hoffe, dass sich das legt, wenn sie sich an das Produkt gewöhnt haben.

Haare vor dem Test (links) // Haare nach dem Test (rechts) - Luvos Spülung (mit ultrafeiner Heilerde)
Haare vor dem Test (links) // Haare nach dem Test (rechts)

Mein Fazit zur Luvos Spülung (mit ultrafeiner Heilerde)

Die Spülung konnte mich in der Hinsicht überzeugen, dass sie die Haare sehr gut pflegt. Da sie aber gleichzeitig auch beschwert werden, ist meine Begeisterung leider sehr gedämpft.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar