M. Asam Orchid Hair Care Repair Conditioner

Gute Pflege und toller Duft im Haar, aber das Haar wird leicht beschwert.

Ich habe den Orchid Hair Repair Conditioner von M. Asam getestet.
In der länglichen, weißen Flasche mit violetten Orchideen darauf befinden sich 400 ml des Shampoos. Es kostet rund 12.40 Euro.

Die Spülung selbst ist leicht rosa gefärbt und von cremiger bis balsamartiger Konsistenz.

Die Dosierung ist durch den praktischen Verschluss zum Herunterdrücken sehr einfach.

Der Hersteller verspricht folgendes:
„Dieser pflegende Conditioner mit verführerischem Orchideenduft versorgt Ihr Haar mit wertvollem Babassuöl und Mandelöl, ohne es zu beschweren. Flüssiges Keratin, Weizenproteine und schwarzer Hafer helfen, Ihr Haar von innen und außen zu reparieren und seine natürliche Widerstandskraft zu stärken.“

Tatsächlich ist der Duft sehr angenehm blumig. Besonders gefällt mir, dass er auch recht lange im Haar verbleibt.

Der Conditioner lässt sich gut im Haar verteilen und nach kurzer Einwirkzeit auch einfach wieder ausspülen.
Mein Haar fühlt sich sehr weich an und ist sogar im nassen Zustand schon recht gut kämmbar.
Auch mit der Kämmbarkeit im trockenen Zustand bin ich sehr zufrieden. Das Haar fühlt sich griffig und gepflegt an.
Einziger Kritikpunkt: mein Haar wird etwas beschwert, wenn ich den Conditioner nach jeder Haarwäsche anwende.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar