Nature Box Spülung Aprikosen-Öl

Für super gepflegtes Haar, mit einem Hauch von Glanz.

Inhalt: 385 ml

Preis: 4,99 €

Erhältlich z.B. bei Rossmann oder dm

Nach Öffnung ist sie noch 12 Monate haltbar.

Für jeden Haartyp geeignet.

Frei von Silikonen, Parabenen und künstlichen Farbstoffe.

Vegan

„Du wünscht dir mehr Glanz für deine Haar ? Die Spülung mit 100% kaltgepresstem Aprikosen-Öl, welches für seine wertvollen Vitamine und Antioxidans bekannt ist, wird dein neues Geheimnis für sofortigen seidigen Glanz. Zeig der Welt, was du schon immer gewusst hast, sanfte Pflege und strahlender Glanz passen perfekt zusammen.“

Nature Box Spülung Aprikosen-Öl

„Caprylic/Capric, Triglyceride, Glyceryl, Stearate, Hexylene, Glycol, Parfum, Citric Acid, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Isopropyl Alcohol, Panthenol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Ethylhexylglycerin, Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Behenoyl PG-Trimonium Chloride, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Brassicamidopropyl Dimethylamine, Phenoxyethanol, Behentrimonium Chloride“

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Verpackung

Das Design der Kunststoffflasche hat mich sofort angesprochen, so knall orange, wie es ist. Die Flasche ist nicht durchsichtig, wie bei anderen Produkten aus dieser Reihe. Schwarz & Orange passen perfekt zusammen. Viele Informationen sind ersichtlich.Die Flasche hat einen schwarzen Klappdeckel oben drauf.

Anwendung / Wirkung

Ich verwende bei jeder zweiten Haarwäsche eine Spülung, um meine Haare nicht allzusehr zu strapazieren. Der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen und auch wieder schliessen. Darunter befindet sich eine mittlere Öffnung, mit der das Dosieren sehr gut gelingt.

Die Spülung an sich ist rein-weiß und von festerer Konsistenz. Ich brauche etwas mehr davon, für meine dicken, langen Haare. Die Textur lässt sich gut im nassem Haar, vor Allem in den Spitzen, verteilen. Dabei fühlen sich die Haare sehr gepflegt und geschmeidig an.

Anschliessend wird alles wieder ausgewaschen, was einfach und rückstandslos geschieht. Meine Haare fallen jetzt schon schön locker und lassen sich super kämmen.

Nach dem Föhnen der Haare, fühlen sie sich wiklich sehr weich und geschmeidig an. Gepflegt wurden sie schon mal. Den versprochenen Glanz kann ich leider nur gering feststellen, da hatte ich mir mehr erhofft.

Verträglichkeit

Ich und meine Haare haben diese Spülung super vertragen und haben keine Irritationen feststellen können.

Duft

Der Duft dominiert ganz eindeutig zur Aprikose hin, aber für mich etwas zu künstlich. Gepaart mit einer Pfirsichnote, was eigentlich gut passt. Für mich ist er allerdings nicht so der Hit. Nach dem Föhnen bleibt er auch nur kurz im Haare erhalten.

Nature?

Der Umweltfaktor zählt ja mitunter immer mehr, so auch hier. 96% der Inhaltsstoffe haben einen natürlichen Ursprung. 25% der Verpackung besteht aus recyceltem Plastik. Die Formel ist rein vegan.

Mein Fazit zur Nature Box Spülung Aprikosen-Öl

Allein der Duft hätte mich jetzt nicht überzeugt, denn er wirkt auf mich zu künstlich. Die Pflege allerdings war recht gut, was sichtbar und spürbar ist. Glänzen tun meine Haare jetzt besonders mehr, daher würde ich es jetzt nicht nachkaufen, am Besten ihr versucht es selber einmal.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar