Nature Box Spülung Macadamia-Öl

Die Spülung verbessert die Nasskämmbarkeit deutlich und macht das Haar weich, jedoch ist optisch bei mir kein Unterschied erkennbar.

Nature Box Spülung Macadamia-Öl

Die Nature Box Spülung mit 100 % kaltgepresstem Macadamia-Öl habe ich bei dm erhalten.

Der Preis für eine Flasche mit 385 ml liegt bei 4,45 Euro.

Die Spülung ist frei von Silikonen und Parabenen. Außerdem ist sie vegan.

Nature Box Spülung Macadamia-Öl - Details

„Dein Haar ist außer Kontrolle? Kein Problem! Diese Spülung mit 100 % kaltgepresstem Macadamia-Öl, bekannt für seine wertvollen Vitamine und sein Antioxidans, nährt dein Haar intensiv und hilft es zu bändigen. Verwende diese Spülung gegen Frizz und schenke deinem Haar intensive Feuchtigkeit.“

„Aqua*Cetearyl Alcohol*Glycerin*Behenoyl PG-Trimonium Chloride*Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate*Brassicamidopropyl Dimethylamine*Macadamia Integrifolia/Tetraphylla Seed Oil*Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride*Panthenol*Phenoxyethanol*Caprylic/Capric Triglyceride*Behentrimonium Chloride*Glyceryl Stearate*Hexylene Glycol*Parfum*Citric Acid*Isopropyl Alcohol*Ethylhexylglycerin*Benzyl Alcohol“

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Die Flasche in dem knalligen Gelb fällt einem im Regal schon sofort auf. Durch den schwarzen Aufkleber mit den Herstellerangaben, bildet sich ein guter Kontrast und die Spülung kann man kaum übersehen. So hat sie mich dann auch auf sich aufmerksam gemacht.

Versehen ist die Flasche mit einem Klappverschluss, der sich einfach öffnen und schließen lässt. Die Dosierung klappt problemlos.

Konsistenz/Optik/Duft:

Die Spülung ist etwas dickflüssiger, lässt sich dadurch aber sehr genau dosieren. Sie ist weiß und duftet gut, sobald man sie im Haar verteilt. Eine etwa traubengroße Menge ist für meine langen Haare ausreichend und daher sehr ergiebig.

Nature Box Spülung Macadamia-Öl - Details

Der Duft erinnert mich sofort an Nüsse. Die Macadamia lässt sich also nicht leugnen. Wenn ich direkt an der Spülung in der Hand rieche, finde ich den Duft nicht so angenehm. Neben dem nussigen Duft kann man auch noch etwas riechen, was ich nicht näher beschreiben kann und als unnatürlich und irgendwie künstlich empfinde. Das passt nicht zusammen und gefällt mir nicht. Im Haar ist der Duft dann aber milder erkennbar und da gefällt es mir auch gut, da ich hauptsächlich dann nur noch den milden, nussigen und durchaus auch frischen Duft erkennen kann. Auch nach dem Auswaschen der Spülung lässt sich der Duft mild im Haar erkennen und die Haare erscheinen dadurch noch etwas reiner und frischer. Nach dem Trocknen der Haare kann ich den Duft dann allerdings so gut wie gar nicht mehr wahrnehmen.

Nature Box Spülung Macadamia-Öl - Öffnung

Pflege/Wirkung:

Ich habe die Spülung immer in den Längen meiner Haare verteilt und dort dann einige Minuten einwirken lassen. Die Haare fühlen sich nach dem Auswaschen der Spülung schön weich an. Knoten sind keine im Haar und sie fallen schön und glatt. Allerdings habe ich dieses Gefühl nur, so lange die Haare noch feucht sind. Nach dem Trocknen fühlen sie sich nicht mehr so glatt an und gegen Frizz hilft die Spülung bei mir leider auch nicht. Im trockenen Zustand kann ich auch nicht feststellen, dass sie sich besser kämmen lassen, als ohne die Spülung. Da hatte ich auf jeden Fall mehr erwartet.

Dennoch, die Haare fühlen sich etwas weicher an, auch wenn es nur das Gefühl ist, optisch jedoch kein Unterschied zu erkennen ist.

Ich kann daher keine intensive Pflege erkennen, sobald die Haare getrocknet sind. Meine Haare sind nach dem Föhnen nicht geschmeidiger oder seidiger geworden. Sie glänzen weder mehr noch weniger und an der Struktur hat sich optisch auch nichts verändert. Frizz ist nach wie vor vorhanden.

Nature Box Spülung Macadamia-Öl - Konsistenz

Mein Fazit zur Nature Box Spülung Macadamia-Öl

Bei der Spülung handelt es sich um eine Spülung, durch die man die Nasskämmbarkeit verbessern kann und sich das Haar minimal weicher anfühlt. Ansonsten sehe ich leider keinen großen Unterschied.

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar