Nivea Color Care & Protect Pflegespülung

Tolle Pflegespülung, die das Haar weich und gepflegt macht und die Haltbarkeit der Farbe verlängert.

Bei der NIVEA Botschafteraktion durfte ich die Nivea Color Care & Protect Pflegespülung und das Shampoo testen. Vielen Dank dafür! Heute möchte ich euch meine Erfahrungen mitteilen.

Übersicht

Marke: Nivea
Preis: ca. 2,49€
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: Ohne Silikone und ohne Öle

„Pflege und Schutz für feines gefärbtes Haar. Ihr Haar wird intensiv gereinigt und sanft gepflegt ohne zu beschweren. Die Spülung macht das Haar mit jeder Haarwäsche gesund und schützt die Haarfarbe doppelt so lang vor dem Verblassen. Ihr Haar lässt sich leichter kämmen.“ *Quelle: www.nivea.de

Aqua, Cetyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Dimethicone, Stearamidopropyl Dimethylamine, Hydrolyzed Keratin, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Oryzanol, Polypropylsilsesquioxane, Trimethylsiloxysilcate, Benzophenone-4, Silicone Quaternium-18, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Trideceth-6, Trideceth-12, C12-15 Pareth-3, Coco Betaine, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Lactic Acid, Citric Acid, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Ethylhexyglycerin, Linalool, Benzyhl Alcohol, Limonene, Parfum

Design

Die Flaschen sind im üblichen Nivea-Design gehalten. Der Deckel lässt sich einfach auf- und zumachen, auch mit nassen Händen. Die Spülung steht auf dem Kopf, wie üblich bei den Nivea-Haarpflegeprodukten.

Die Spülung ist weiß, jedoch ohne Schimmer. Außerdem ist sie sehr fest, wie man auf den Bildern erkennen kann.

Man benötigt nur wenig Produkt, eine kleine Menge ist ausreichend für meine schulterlangen Haare. Daher ist die Spülung sehr ergiebig, sogar noch ergiebiger als das Shampoo (irgendwie reichen bei mir Spülungen immer deutlich länger als Shampoos….). Bereits während der Anwendung merkt man, wie die Haare wunderbar gepflegt werden und sie fühlen sich wirklich geschmeidig an. Der Duft ist auch hier dezent, aber nicht sonderlich „ausdauernd“. Spätestens nach dem Ausspülen ist nichts mehr davon zu bemerken. Das Ausspülen geht einfach. Die Haare fühlen sich nach der Anwendung super gepflegt und geschmeidig an. Außerdem sind die Haare mit der Spülung gut kämmbar.

Ich habe meine Haare vor etwas über einem Monat schwarz gefärbt. Seit der Verwendung dieser Pflegelinie von Nivea sind sie auf jeden Fall gut gepflegt und die Haarfarbe ist immer noch schön glänzend und intensiv.

Fazit

Die Spülung kann mich voll und ganz überzeugen. Nach der Anwendung fühlen sich die Haare geschmeidig an und sind gepflegt, außerdem gut kämmbar.

+ dezenter angenehmer Duft
+ gute Konsistenz
+ ergiebig
+ sehr gute Pflege
+ lässt die Haarfarbe strahlen

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar