Nivea Farbschutz Pflegespülung Color Protect

Die Spülung hat einen angenehmen Duft und eine vorteilhafte Konsistenz. Die Pflegewirkung ist gut sichtbar, denn meine Haare glänzen nun wieder etwas.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich seit einigen Wochen verwende. Ich habe ja leider sehr dünnes, volumenloses Haar und weil ich meine Haare seit über 30 Jahren ständig färbe, sind die Spitzen auch besonders „pflegebedürftig“.

Produktbezeichnung
Nivea Farbschutz Pflegespülung Color Protect

Hersteller
Beiersdorf

Bezugsort und Preis
Ich habe das Produkt bei NP (Niedrigpreis) gekauft und für die 250 ml 1,79€ bezahlt. Der Normalpreis liegt sonst bei etwa knapp 2,50 €, ich kaufe aber Pflegeprodukte grundsätzlich nur, wenn diese in der Werbung sind. Denn so spare ich doch den einen oder anderen Euro pro Jahr.

Herstellerangaben
„Schützen und pflegen Sie coloriertes Haar mit dem reichhaltigen NIVEA Farbschutz Pflegeshampoo Color Protect mit pflegendem Granatapfel-Extrakt. Das Pflegeshampoo ist für getöntes, coloriertes und gesträhntes Haar geeignet.Es wirkt sowohl schützend als auch farberhaltend und sorgt für faszinierende Leuchtkraft für coloriertes Haar. Ein schützender UV-Filter für Ihr Haar ist ebenfalls im reichhaltigen Pflegeshampoo enthalten. Darüber hinaus erhalten Sie wunderbar geschmeidige Haare durch Granatapfel-Extrakt und einer Formel mit flüssigem Keratin. Zum Wohl Ihrer Kopfhaut wurde das sanft reinigende NIVEA Farbschutz Pflegeshampoo Color Protect selbstverständlich auch dermatologisch getestet. Lassen auch Sie Ihr coloriertes, getöntes oder gesträhntes Haar in einem lang anhaltenden intensiven Glanz erstrahlen und bestellen Sie das intensiv pflegende NIVEA Farbschutz Pflegeshampoo Color Protect mit Granatapfel-Extrakt.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-3 Distearate, Hydrolyzed Keratin, Punica Granatum Fruit Juice, Oryzanol, Benzophenone-4, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin, Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Sodium Benzoate, Linalool, Benzyl Alcohol, Parfum“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Die Spülung hat eine cremige, fast ein wenig luftige Konsistenz. Dadurch lässt sich die Spülung auch gut dosieren und sehr leicht im nassen Haar verteilen. Die Spülung duftet so wie (fast) alle Nivea Produkte, leicht blumig und ein wenig wie ein leichtes Parfum. Dieser tolle Duft ist auch während der Trockungsphase meiner Haare deutlich wahrnehmbar.
Man merkt schon beim Einmassieren ins nasse Haar, dass sich die Haarstruktur verändert hat.

Die Pflegewirkung
Ich lasse meine Haare ja nur an der Luft trocknen, da diese keinen „Föhnvorgang“ überstehen würden. Denn die Haare sind so dünn und selbst ein einmaliges Fönen schädigt meine Spitzen sofort.
Leider ist mein Haar nicht nur pflegebedürftig, sondern auch glanz- und kraftlos.
Mit Hilfe dieser Spülung kommen zumindest meine Haare zu altem Glanz zurück.*gg*
Außerdem sind meine Spitzen nicht mehr strohtrocken, sondern sie sehen auch gesünder und gepflegter aus.
Ich verwende diese Spülung oft zusammen mit einem Volumenshampoo und erziele somit ein gutes Pflegeergebnis.

LG Eure Quacky (06.03.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir, auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Spülung

Dieser Artikel wurde seitdem 2004 mal gelesen.

XXXXXpflegt das Haar
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit