NIVEA Haarmilch Rundum-Pflege-Spülung

Zum Shampoo kaufte ich natürlich auch die passende Spülung. Ob diese mich überzeugt hat, lest ihr jetzt...

NIVEA Haarmilch Rundum-Pflege-Spülung

Da ich eigentlich immer eine Spülung nutze, musste natürlich auch diese zum Shampoo dazu. Normalerweise nutze ich eine andere Pflegeserie von Nivea, aber man will ja auch mal was Neues testen. Und ehrlich gesagt war ich sehr Neugierig, da viele von dieser Haarmilch-Serie schwärmen.

Für mich lief der Test mit diesem Produkt allerdings nicht so gut. Warum das so war, erzähle ich euch jetzt.

Ich habe die Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Spülung bei DM gekauft. 200 ml kosten 2,49 €. Ein durchaus akzeptabler Preis.

Die Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Spülung befindet sich in einer für Nivea typischen Kunststoffflasche. Die Farbe der Flasche ist dunkelblau, auch das ist typisch Nivea. Auf der Vorderseite der Flasche springt einem sofort das weiße Nivea-Logo entgegen. Weiter unten sieht man dann für welchen Haartyp das Produkt ist. Auf der Rückseite findet man u.a. das Herstellerversprechen sowie die Inhaltsstoffe. Bei dieser Spülung handelt es sich um eine Flasche die auf dem Kopf steht. So bekommt man wirklich jeden Tropfen aus der Flasche heraus.
Der Klappdeckel lässt sich auch mit nassen Händen leicht öffnen und schließen. Die Öffnung ist weder zu groß noch zu klein. Man muss allerdings etwas fester die Flasche drücken, da die Spülung eine ziemlich feste Konsistenz hat. Das ist aber nicht weiter tragisch, da einem so beim Öffnen des Deckels nicht sofort das Produkt entgegen läuft.

Duft:
Hierbei handelt es sich um den uns allen bekannten Nivea-Duft. Ich glaube, mehr muss man dazu nicht sagen. Jeder hat ihn in der Nase, wenn man an Nivea denkt :). Der Duft bleibt auch noch lange im trockenen Haar. Das finde ich besonders toll, da man so immer das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren hat.

Pflege und Wirkung:
Und jetzt kommen wir zu dem Teil, der mich sehr enttäuscht hat.
Gerade die Pflege ist in meinen Augen bei einer Spülung enorm wichtig. Ich kaufe die Spülung ja, weil diese meine Haare zusätzlich zum Shampoo pflegen soll.
Wie schon erwähnt, hat die Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Spülung eine etwas festere Konsistenz. Nachdem ich mir meine Haare mit dem dazugehörigen Shampoo gewaschen habe, entnahm ich der Flasche eine ca. walnussgroße Menge Spülung. Bei meiner anderen Pflegeserie von Nivea reicht diese Menge vollkommen aus. Hier leider nicht. Ich brauchte ca. das Doppelte, um mein Haar komplett mit der Spülung zu bedecken. Die Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Spülung lässt sich sehr leicht ins Haar verteilen und auch sehr leicht wieder ausspülen.

NIVEA Haarmilch Rundum-Pflege-Spülung

Beim Einmassieren der Spülung merke ich irgendwie keinen Unterschied. Meine Haare fühlen sich strohig und stumpf an, überhaupt nicht gepflegt. Beim Auswaschen der Spülung merke ich, dass meine Haare alle ineinander „zerzaust“ sind. Teilweise habe ich echt ganz Büschel „zusammengeklebter“ Haare auf dem Kopf. Nach der Dusche trockne ich mein Haar nie, auch föhne ich es nicht. Ich lege einfach ein Handtuch über meine Schultern und lasse meine Haare etwas „abtropfen“. Normalerweise kämme ich meine Haare auch sofort nach der Haarwäsche. Dies ist mit dieser Spülung allerdings vollkommen unmöglich. Ich komme weder mit dem Kamm, noch mit meinen Fingern durch mein Haar. Ich habe lauter „Vogelnester“ auf meinem Kopf. Also verwende ich ein Haaröl, welches meine Haare lockert und kämmbar macht. Auch sehe ich, dass meine Haare glanzlos und ziemlich stumpf sind.

Nachdem meine Haare dann getrocknet sind, sehe ich null Glanz. Meine Haare fühlen sich strohig an und sehen leider auch so aus. Selbst im trockenen Zustand kann ich meine Haare nur sehr schwer bürsten. Überall habe ich kleine Knötchen und es zwickt an jeder Stelle. So habe ich mir eine Rundum-Pflege-Spülung leider überhaupt nicht vorgestellt. Ich habe die Spülung ca. 2 Wochen benutzt. Nach ungefähr 12 Tagen bekam ich sogar Schuppen. Damit habe ich sonst nur sehr selten Schwierigkeiten. Für mich hat sich diese Spülung leider erledigt. Vielleicht brauchen meine Haare einfach mehr Pflege, so dass diese nicht ausreichend ist.

NIVEA Haarmilch Rundum-Pflege-Spülung

„Schenken Sie Ihrem trockenen, leicht strapazierten Haar nach jeder Haarwäsche die nährende Rundum-Pflege der NIVEA® Haarmilch Rundum-Pflege-Spülung, ohne es zu beschweren. Die spezielle Rundum-Pflege-Formel mit Milchproteinen und Eucerit® regeneriert Ihr Haar: es wird intensiv gepflegt, ohne zu beschweren. Durch Regeneration in der Tiefe wird das Haar gestärkt, und durch extra leichte Kämmbarkeit gleichzeitig geschützt: Haarmilch Rundum-Pflege-Spülung.

•Pflegt intensiv, ohne zu beschweren
•Stärkt das Haar durch Reparatur in der Tiefe
•Schützt das Haar durch extra leichte Kämmbarkeit“

„Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Stearamidopropyl Dimethylamine, Panthenol, Glycerin, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Macadamia Integrifolia Seed Oil, Hydrolyzed Milk Protein, Octyldodecanol, Silicone Quaternium-18, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Trideceth-6, Sodium Chloride, Trideceth-12, C12-15 Pareth-3, Cocamidopropyl Betaine, Lactic Acid, Citric Acid, Phenoxyethanol, Limonene, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Parfum“

Quelle: nivea.de

Dem Herstellerversprechen kann ich mich leider nicht anschließen!

Fazit:
Für mich ist die Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Spülung leider durchgefallen. Ich komme damit überhaupt nicht zurecht. Keine ausreichende Pflege, kein Glanz… ist zwar schade, aber ich bleibe bei meiner Pflegeserie.
Für mich ist diese Spülung leider kein Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie Spülung

XOOOOpflegt das Haar
XOOOOverbessert die Naßkämmbarkeit
XOOOOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXOOOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “NIVEA Haarmilch Rundum-Pflege-Spülung”

1. quacky

Ich hatte beim Shampoo auch keine Pflegewirkung 🙁