NIVEA „Long Repair“ Repair Spülung (für längeres, beanspruchtes Haar)

Gut riechende Spülung, die mir jedoch einen unschönen, fettigen Ansatz beschert hat. :-(

Heute möchte ich euch die „Long Repair“ Repair Spülung von Nivea vorstellen, welche für die Pflege von längerem und beanspruchtem Haar ist.

Laut Hersteller hat diese eine 3-fach Wirkung:

– „Sie stärkt das Haar vom Ansatz an für mehr Widerstandskraft.
– Sie baut die Haarstrukter in den Länger wieder auf und verlieht Glanz und Elastizität.
– Und sie schützt die Spitzen vor Spliss.“

Ich habe eher eine geteilte Meinung zu dieser Spülung.

Positiv finde ich jedenfalls den Duft, welcher noch lange in den Haaren bleibt und einfach nur unglaublich gut riecht.
Außerdem lassen sich nach der Haarwäsche die Haare sehr gut kämmen.

Diese gute Kämmbarkeit beruht jedoch vermutlich darauf, dass in dieser Spülung viele schöne Silikone enthalten sind. 🙁 Des Weiteren fettet mein Ansatz ziemlich schnell nach, wenn ich diese Spülung benutze und ich habe normalerweise NIE fettige Haare (sondern leider nur trockene).

Deshalb habe ich die Spülung dann nicht mehr jeden Tag benutzt, was dann auch etwas gegen den fettigen Ansatz geholfen hat. Nachdem ich die Spülung nach der Testzeit jetzt komplett „abgesetzt“ habe, sind meine Haare wieder normal und überhaupt nicht mehr fettig. 🙂

Deshalb würde ich die Spülung nur bedingt empfehlen, denn wenn sogar jemand mit wirklich trockenen Haaren, wie ich, solche Probleme bekommt, was ist dann mit Leuten, die schon ohenhin etwas fettige Haare haben?

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar