NIVEA Pflegespülung Reparatur & gezielte Pflege

Zum Shampoo nutze ich auch die dazugehörige Pflegespülung. Ich bin auch hier wieder restlos begeistert.

NIVEA Pflegespülung Reparatur & gezielte Pflege

Seit einigen Monaten nutze ich die Reparatur & gezielte Pflege-Serie von Nivea. Ich durfte das Shampoo sowie auch die Spülung vor ca. 6 Monaten testen. Wie meine Meinung dazu ist, lest ihr jetzt.

Die NIVEA Pflegespülung Reparatur & gezielte Pflege gibt es in einer 200 ml Flasche und sie kostet ca. 2,49 €.

Die Spülung ist in einer gewöhnlichen Plastikflasche enthalten. Die Flasche sowie auch die Farben sind typisch NIVEA: hellblaue Flasche, weißes Nivea-Logo. Auf der Vorderseite der Flasche erkennt man sofort für welchen Haartyp das Produkt geeignet ist und welche Wirkung es haben soll. Auf der Rückseite erkennt man direkt das Herstellerversprechen. Weiter unten sind dann auch die Inhaltsstoffe nachzulesen. Die Flasche hat einen Klick-Verschluß. Dieser lässt sich wirklich leicht, auch mit nur einer Hand, öffnen und schließen. Mit nassen Händen ist dies auch ohne Probleme machbar. Die Öffnung der Spülung ist weder zu klein noch zu groß. Man kann mit leichtem Druck die Spülung wirklich gut aus der Flasche dosieren. Es kommt nicht zu viel und auch nicht zu wenig raus.

Duft:
Ich liebe diesen Duft. Die NIVEA Pflegespülung Reparatur & gezielte Pflege riecht wie das Shampoo. Man erkennt den typischen NIVEA-Duft. Dazu kommt aber noch ein süßer, leicht fruchtiger Duft wie ich finde. Ich liebe diesen Geruch einfach. Auch bleibt dieser wirklich lange in den Haaren. Ich wasche meine Haare täglich, aber am nächsten Tag nehme ich immer noch diesen tollen Duft wahr. Das gefällt mir sehr.

Pflege und Wirkung:
Das Herstellerversprechen wird hier wirklich zu 100% eingehalten. Lange Zeit habe ich immer das Shampoo und auch die Spülung gewechselt. Ich habe gefühlt jede Shampoo-Marke getestet. Bei keinem Produkt bin ich lange geblieben, da ich nie das gewünschte Ergebnis bekam. Irgendwann hatte ich dann das Glück, das Shampoo und die Spülung von NIVEA zu testen. Ich war wirklich sofort hin und weg. Ich konnte es fast nicht glauben. Ein Shampoo und eine Spülung, die meine Haare pflegen, zum Glänzen bringen, ihnen Feuchtigkeit spenden und sie dazu noch leicht kämmbar machen. Diese Eigenschaften sind mit dieser Spülung auf jeden Fall gegeben.

NIVEA Pflegespülung Reparatur & gezielte Pflege
Die Konistenz dieser Spülung ist eher fest. Auch lässt sie sich wirlich gut und leicht ins Haar einmassieren und verteilen. Ich habe ziemlich langes Haar und benötige eine walnussgroße Menge. Damit kann ich mein komplettes Haar pflegen – vom Ansatz bis in die Spitzen. Die ersten Wochen mit der Spülung waren ein wenig holprig. Mein Haar fettete ziemlich schnell nach. Morgens gewaschen, abends war ein leicht fettiger Ansatz da. Ich war drauf und dran die Spülung förmlich aus dem Fenster zu schmeißen. Ich habe dann die Spülung einfach mal anders angewendet. Einen Tag habe ich mein gesamtes Haar mit der Spülung gepflegt, am nächsten Tag habe ich den Ansatz ganz ausgelassen. Und das war gut so. Ich hatte keinen fettigen Ansatz mehr, selbst am nächsten Tag war kein fettiger Ansatz sichtbar. Und so handhabe ich es bis heute noch. Heute das komplette Haar mit Spülung, morgen lasse ich den Ansatz einfach aus.

Auch spendet die Spülung wirklich gut Feuchtigkeit. Meine Haare fühlen sich seit dem Gebrauch richtig gesund an. Auch habe ich bisher nicht mehr mit Spliss zu kämpfen gehabt. Ich lasse meine Spitzen zwar einmal im Monat schneiden, doch kenne ich auch Zeiten, in denen nach zwei, drei Wochen der erste Spliss da war.

Die Spülung schäumt nur minimal. Schon beim Einmassieren spürt man wie sie das gesamte Haar pflegt. Ich komme mit den Fingern durch meine Haare. Das war bei der ein oder anderen Spülung vor dieser hier nicht machbar. Da blieb ich teilweise im Haar stecken. Das habe ich hier absolut nicht.

Nach der Dusche trockne ich mein Haar nicht ab, auch föhne ich es nicht. Ich lege mir ein Handtuch über die Schultern und lasse das Haar so wie es ist trocknen. Ich bürste es allerdings sofort nach der Dusche durch. Daran war bei manchen Produkten auch nicht zu denken. Da musste ich erst warten bis mein Haar trocken war. Jetzt, mit der NIVEA Pflegespülung Reparatur & gezielte Pflege ist es kein Problem mehr. Die Bürste gleitet so leicht durch mein Haar. Nicht ein einziges Knötchen ist zu finden. Auch im trockenen Zustand sind die Haare problemlos zu bürsten und der Glanz ist wirklich ganz toll sichtbar.

Ich habe die Spülung noch nicht mit einem anderen Shampoo getestet. Ich weiß also nicht, ob die Spülung mit einem anderen Shampoo auch so toll ist.

NIVEA Pflegespülung Reparatur & gezielte Pflege

„Gezielte Reparatur, wo sie benötigt wird. Die Pflegespülung mit Kera Detect® – NIVEAs intelligentem Reparatursystem – und pflegenden Nähressenzen. Das Haar wird von innen heraus gestärkt und gleichzeitig die gesunde Haaroberfläche wieder hergestellt. So wird Ihr Haar unwiderstehlich geschmeidig und strahlend. NIVEA Reparatur & gezielte Pflege Pflegespülung.
Pflegt das Haar, erkennt Haarschäden und repariert sie dort wo es benötigt wird Stärkt das Haar durch Reparatur von Innen Schützt vor Haarbruch durch verbesserte Kämmbarkeit“

Inhaltsstoffe:
„Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Dimethicone, Panthenol, Hydrolyzed Keratin, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Macadamia Ternifolia Seed Oil, Oryzanol, Silicone Quaternium-18, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Trideceth-6, Trideceth-12, C12-15 Pareth-3, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Lactic Acid, Citric Acid, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfu“

Fazit:
Ich werde mir keine andere Spülung mehr kaufen. Ich bin wirklich zu 100 % zufrieden und kann den Kauf von Shampoo und Spülung nur empfehlen.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar