Nivea Straight & Easy Glättungs-Spülung

Nach der Anwendung sind meine Haare super weich und fallen sehr schön. Haare bändigen leicht gemacht!

Ich stelle euch hier die Nivea Straight & Easy Glättungs-Spülung vor. Sie ist in den meisten Drogerien erhältlich.

Verpackung: Wie viele Spülungen steht die Flasche auf dem Kopf. Sie ist aus Kunststoff und besitzt eine sehr handliche Form. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder schließen. Es sind insgesamt 200ml enthalten.

Herstellerversprechen: „Die Spülung verbessert die Kämmbarkeit der Haare, bändigt und kontrolliert gekräuseltes Haar langanhaltend.“
Die Spülung ist für widerspenstiges und krauses Haar gedacht.

Duft: Mir persönlich gefällt der Geruch des Produkts sehr gut. Er riecht zwar nach Parfum, das süßlich bis blumig ist, aber nicht zu aufdringlich oder gar unangenehm. Um ehrlich zu sein wäre es nicht einmal schlimm, wenn er stärker wäre, denn wie bereits erwähnt gefällt mir der Duft sehr gut.

Anwendung: Die Spülung besitzt eine sehr cremie Konsistenz und lässt sich sehr gut in den feuchten Haaren verteilen. Ich verwende die Spülung auschließlich für die Längen. Ich lasse die Spülung gar nicht so lange einwirken, durchschnittlich ca. 1-2 Minuten. Bereits während des Einwirkens bermekt man, dass die Haare sehr weich und kämmbar sind.

Ergebnis: Ich habe zwar kein krauses Haar und auch nicht extrem widerspenstiges Haar, aber ab und zu stehen sie in die verschiedensten Richtungen ab und nerven mich. Nach gründlichem Ausspülen spürt man sehr deutlich, dass die Haare superweich und „rutschig“ sind. Dort, wo man die Spülung verwendet, ziept das Haar gar nicht mehr.
Der Hersteller sieht vor, dass man mit der Straight & Easy Serie kein Glätteisen mehr benötigt, sondern die Haare auch mit dem Föhn glatt bzw. gezähmt bekommt. Also föhne ich meine Haare. Das Ergebnis finde ich sehr gut, denn meine Haare fallen im Anschluss sehr schön und sehen super gepflegt aus. Natürlich sind die Haare nicht Glätteisen-glatt, aber dfinitiv wird eher widerspenstiges und krauses Haar gebändigt. Am nächsten Tag habe ich sogar auf besonderes Styling mit Glätteisen und Haarspray verzichtet, weil mir es so gefallen hat, dass meine Haare so schön fallen und „zusammenbleiben“. (:

Auf jeden Fall empfehle ich die Glättungs-Spülung für mindestens schulterlanges Haar. Außerdem sollte man das Produkt eher für die Längen anwenden, ansonsten denke ich, dass die Haare zu sehr beschwert werden und fettige Haare eine schnelle Folge wären. Die Spülung ist für Leute mit Haaren, die einem nicht gehorchen wollen, sehr gut geeignet. Ich glaube aber, dass sogar Leute mit glatten Haaren die Spülung verwenden können, wenn sie einfach mehr Glanz in die Haare bringen wollen.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar