NIVEA Volume Sensation Volumen Pflegespülung

Leider bringt diese Pflegespülung kein Volumen in mein Haar. Da ich zudem die Pflegewirkung nicht sonderlich gut finde, kann ich sie leider nicht weiterempfehlen.

*Das Produkt*
Im dm habe ich mir die Volumen Pflegespülung von Nivea gekauft. Die Flasche enthält 200ml und hat €2,50 gekostet. Laut Nivea soll die Pflegespülung die Haare leichter kämmbar machen und das Haar von der Wurzel an stärken. So soll es voluminös und fühlbar geschmeidig werden ohne dabei zu beschweren.

*Meine Erfahrung*
Die Konsistenz dieser Plegespülung ist etwas fester, trotzdem lässt sie sich nach der Haarwäsche gut im feuchten Haar verteilen.
Der Duft ist für mich „klassisch – Nivea“.
Ich verteile die Spülung vorwiegend in meine Haarlängen und lasse sie so 3-4 Minuten einwirken. Im Anschluss lässt sie sich gut ausspülen.
In nassem Zustand sind meine Haare nun wirklich leicht kämmbar und es gibt kein Ziepen. Auch wenn ich sie erst in trockenem Zustand kämme, gelingt dies sehr leicht.
Leider kann ich jedoch keinen Volumen-Effekt feststellen. Meine Haare wirken nicht fülliger als sonst, sie fühlen sich auch nicht griffiger an.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Haare nicht gepflegt werden, sie fühlen sich sogar leicht strohig an.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Spülung