nju by xLaeta refresh with nju peach Spülung (LE)

Eine schöne Ergänzung zur nju Peach Reihe mit leckerem Pfirsich Duft!

nju by xLaeta refresh with nju peach Spülung (LE)

Die Spülung aus der Peach Serie von der Marke nju by xLaeta ist exklusiv bei dm für 3,95 € erhältlich. Sie ist zudem limitiert, jedoch konnte ich leider keine weiteren Informationen bezüglich der Verfügbarkeit erfahren. Für Pinkmelon habe ich die Spülung in Kombination mit dem passenden Shampoo und der Sprühkur zwei Wochen lang getestet.

„Strahlender Sonnenglanz
Samtweiche Pflege
Mit Aprikosenkernöl und Pfirsich-Duft
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Die nju by xLaeta Spülung Peach vereint spritzige Fruchtigkeit mit samtiger Süße. Die samtweiche Pflege mit Aprikosenkernöl und Pfirsich-Duft sorgt für strahlenden Sonnenglanz und eine fruchtig-süße Sommermähne“

nju by xLaeta refresh with nju peach Spülung (LE) - Details auf der Tube

„Aqua | Cetearyl Alcohol | Glycerin | Behentrimonium Chloride | Diethylhexyl Carbonate | Prunus Armeniaca Kernel Oil | Stearamidopropyl Dimethylamine | Parfum | Panthenol | Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride | Cetrimonium Chloride | Polyquaternium-39 | Citric Acid | Hydroxyethylcellulose | Polysorbate 60 | Disodium Phosphate | Dipropylene Glycol | Sodium Nitrate | Linalool | Alpha-Isomethyl Ionone | Sodium Benzoate.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Verpackung

Auch bei diesem Produkt ist die Verpackung ein echter Hingucker, der Lust auf Sommer und Sonne macht! Mir gefällt die Farbkombination mit dem Orange, in Anlehnung an den Pfirsichduft, sehr und auch die verspielten Details finde ich klasse. Das Produkt befindet sich in einer ganz klassischen Tube mit Verschluss zum Aufklappen. Dieser funktioniert prima und geht nicht von allein auf. Ich persönlich mag eine solche Art von Verpackung nicht so gerne, weil man die Tuben immer aufschneiden muss, um an den letzten Rest Produkt zu kommen und das endet meist in einem kleinen Chaos und ich kann das Produkt unterwegs nicht mehr benutzen.

nju by xLaeta refresh with nju peach Spülung (LE) - Öffnung

Produkteigenschaften

Die Spülung an sich ist sehr schlicht und unterscheidet sich, mit Ausnahme des Duftes, kaum von vergleichbaren Produkten. Sie ist weiß und hat eine Konsistenz zwischen fest und flüssig wie Wasser. Der Duft entspricht dem Herstellerversprechen, ist aber leicht künstlich, obwohl ich ihn ausgesprochen gerne mag und als sehr angenehm empfinde.

nju by xLaeta refresh with nju peach Spülung (LE) - Konsistenz

Anwendung und Ergebnis

Durch die Konsistenz lässt sich das Produkt sehr einfach und gleichmäßig in den Längen verteilen. (Ich gebe Spülung nie in den Ansatz.) Auch das Auswaschen funktioniert prima, am besten mit ziemlich warmem Wasser. Dabei fühlen sich die Haare richtig schön weich und angenehm an. Während des Auswaschens habe ich meine Haare dann immer mit einer Entwirrbürste durchgekämmt, das hat sich angefühlt, als ob ich durch Seide kämmen würde :D.

Kurz zur Testgrundlage: Meine Haare sind mittellang und ich färbe sie ca. alle ein bis zwei Jahre nach (Ombre), ich pflege sie regelmäßig mit einer Ölkur über Nacht, dementsprechend sind sie kaum trocken und richtig schön gepflegt. Ich benutze kaum Stylingprodukte oder Hitze, das einzige Problem ist, dass sie nach 1-2 Tagen nachfetten.

(An dieser Stelle muss ich anmerken, dass ich Shampoo und Spülung parallel getestet habe, das heißt ich kann nicht klar differenzieren, ob das Ergebnis nun ausschließlich einem der beiden Produkte zu verdanken ist.) Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass meine Haare auch einige Zeit nach dem Waschen super lecker nach Pfirsich geduftet haben! Sie haben richtig schön geglänzt und sahen gesund aus, ich habe keine trockenen Spitzen gefunden. Nachgefettet haben sie erst nach ca. 1,5-2 Tagen, also etwas später als sonst. Meine Haare konnte ich auch im trockenen Zustand immer gut durchkämmen, damit habe ich aber auch sonst nie Probleme, da meine Haarstruktur sehr glatt ist.

nju by xLaeta refresh with nju peach Spülung (LE) - Haare vor der Anwendung

Die Pflegewirkung ist für mich genau die Richtige, da ich wie oben beschrieben ohnehin keine reichhaltige Pflege zusätzlich benötige. Die Spülung hat meine Haare somit keinesfalls beschwert.

nju by xLaeta refresh with nju peach Spülung (LE) - Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zur nju by xLaeta refresh with nju peach Spülung (LE)

Insgesamt bin ich vom Duft wirklich angetan, aber hinsichtlich des Zwecks der Spülung (der für mich bessere Kämmbarkeit und eventuell mehr Glanz und ein klein bisschen Pflege bedeutet) würde ich sagen, schneidet die Spülung für mich ab, wie jeder andere durchschnittliche Conditioner. Wer nicht extrem anspruchsvolle oder pflegebedürftige Haare hat, wird im Sommer definitiv Freude an dem Produkt haben :).

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar