nju by xLaeta refresh with nju peach Spülung (LE)

Gute Kämmbarkeit und ein toller, fruchtig-süßer Duft der Haare sind garantiert. allerdings erkenne ich keine verbesserte Haarstruktur oder einen schönen Glanz.

nju by xLaeta refresh with nju peach Spülung (LE)

Von pinkmelon.de habe ich die nju by xLaeta refresh with nju peach Spülung erhalten und ausprobiert.

Erhältlich ist sie außerdem bei dm.

Der Preis beträgt dort 3,95 Euro für die 200 ml Tube.

nju by xLaeta refresh with nju peach Spülung (LE) - Details auf der Tube

„- Strahlender Sonnenglanz
– Samtweiche Pflege
– Mit Aprikosenkernöl und Pfirsich-Duft
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Die nju by xLaeta Spülung Peach vereint spritzige Fruchtigkeit mit samtiger Süße. Die samtweiche Pflege mit Aprikosenkernöl und Pfirsich-Duft sorgt für strahlenden Sonnenglanz und eine fruchtig-süße Sommermähne“

nju by xLaeta refresh with nju peach Spülung (LE) - Details auf der Tube

„Aqua | Cetearyl Alcohol | Glycerin | Behentrimonium Chloride | Diethylhexyl Carbonate | Prunus Armeniaca Kernel Oil | Stearamidopropyl Dimethylamine | Parfum | Panthenol | Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride | Cetrimonium Chloride | Polyquaternium-39 | Citric Acid | Hydroxyethylcellulose | Polysorbate 60 | Disodium Phosphate | Dipropylene Glycol | Sodium Nitrate | Linalool | Alpha-Isomethyl Ionone | Sodium Benzoate.“

nju by xLaeta refresh with nju peach Spülung (LE) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Die Tube sieht einfach total schön aus. Sehr sommerlich, in einem hellen Grünton und mit ein paar Blättern und Pfirsichen versehen, spricht mich die Verpackung total an.

Die Tube steht auf dem Kopf und wird mittels Kippverschluss geöffnet und geschlossen. Das gelingt problemlos, genau wie die Dosierung.

nju by xLaeta refresh with nju peach Spülung (LE) - Konsistenz

Konsistenz/Optik/Duft:

Die Spülung ist etwas dickflüssiger, lässt sich dadurch aber sehr genau dosieren. Sie ist weiß und duftet gut, sobald man sie im Haar verteilt.

Der Duft erinnert sofort an Pfirsich. Das würde man auch erkennen, wenn man nicht vorab die Pfirsiche schon auf der Tube gesehen hat. Der Duft ist etwas milder, jedoch trotzdem lecker fruchtig und süß nach Pfirsichen. Dieser Duft passt sehr gut in den Sommer und vor allem passt er auch sehr gut zu dem Design der Tube. Mir gefällt der Duft gut, obwohl er ruhig noch etwas intensiver sein könnte. Trotzdem haftet der Duft nach dem Auswaschen noch leicht im Haar.

Pflege/Wirkung:

Ich habe die Spülung immer in den Längen meiner Haare verteilt und dort dann einige Minuten einwirken/einziehen lassen. Die Haare fühlen sich nach dem Auswaschen schön weich an. Knoten sind keine im Haar und sie fallen schön, glatt und fast schon seidig. Sie lassen sich dann im nassen Zustand auch sehr gut durchkämmen. Kleine Knötchen sind sofort verschwunden.

Später lassen sich die Haare leicht kämmen und solange sie noch feucht sind, fühlen sie sich geschmeidiger und glatter an, als ohne die Spülung.

Allerdings kann ich keine intensive Pflege erkennen, sobald die Haare getrocknet sind. Meine Haare sind nach dem Föhnen nicht geschmeidiger oder seidiger geworden. Sie glänzen weder mehr noch weniger und an der Struktur hat sich optisch auch nichts verändert. Von einer fruchtig-süßen Sommer-Mähne bin ich auch nach 2 Wochen Anwendung noch weit entfernt.

Bei der Spülung handelt es sich also nur um eine Spülung, durch die man die Nasskämmbarkeit verbessern kann. Ansonsten sehe ich leider keinen großen Unterschied, dabei hatte ich mich auf den strahlenden Sonnenglanz und die samtweichen Haare gefreut.

nju by xLaeta refresh with nju peach Spülung (LE) - Haare vor und nach der Anwendung

Mein Fazit zur nju by xLaeta refresh with nju peach Spülung (LE)

Die Spülung hat einen tollen Duft und die nassen Haare lassen sich sehr gut kämmen. Aber leider verleiht die Spülung nicht, die vom Hersteller versprochene,  glänzende „Sommer-Mähne“.

von in der Kategorie Spülung

XXOOOpflegt das Haar
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXOOOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXOOOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXOObeschwert das Haar nicht

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

nju by xLaeta ist aktuell Pinkmelon-Partner