nju by xLaeta refresh with nju peach Spülung (LE)

Eine Spülung, die angenehm nach Pfirsich duftet. Allerdings benötige ich eine große Portion um meine Haare zu bändigen.

nju by xLaeta refresh with nju peach Spülung (LE) - Tube

Für Pinkmelon habe ich Produkte der Marke nju getestet. Diese Marke scheint nur bei dm erhältlich zu sein. 200 ml Spülung kosten 3,95 €. Ich möchte darauf hinweisen, dass im Shampoo 50 ml mehr enthalten sind. Ebenso möchte ich erwähnen, dass die Produkte gemeinsam verwendet wurden und deswegen kein einzelnes Urteil gefällt werden kann.

„Eine kleine Portion nju peach Spülung sanft in das feuchte Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und anschließend sorgfältig ausspülen.

– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– Strahlender Sonnenglanz
– Vegan
– Ohne Silikone
– Samtig feine Reinigung mit Pfirsisch Duft
– Fruchtig süße Sommermähne“

Quelle: https://be-nju.com/peach/

nju by xLaeta refresh with nju peach Spülung (LE) - Tube Rückseite

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Behentrimonium Chloride, Diethylhexyl Carbonate, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Stearamidopropyl Dimethylamine, Parfum, Panthenol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Cetrimonium Chloride, Polyquaternium-39, Citric Acid, Hydroxyethylcellulose, Polysorbate 60, Disodium Phosphate, Dipropylene Glycol, Sodium Nitrate, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Sodium Benzoate“

Quelle: https://be-nju.com/peach/

Die Inhaltsstoffe der Spülung sind besser als beim Shampoo. Ganz ohne Filmbildner kommt das Produkt nicht aus, doch es werden statt der Silikone Polymere verwendet. Kritisch ist lediglich der Inhaltsstoff Alpha-Isomethyl Ionone, ein chemischer Emulgator und Duftstoff, über den Allergien bekannt sind. Wer zu Duftstoffallergien neigt, wird sicher nicht zu einem Produkt greifen auf dem ein Pfirsich abgebildet ist, also gibt es auch hier keinen Grund zur Panik.

nju by xLaeta refresh with nju peach Spülung (LE) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Anders als das Shampoo befindet sich die Spülung in einer Squeeze-Tube mit überdurchschnittlich großer Falz an der oberen Kante. So schön ich das Design finde, stört mich diese Pfalz doch erheblich in der Lagerung. Der Aufdruck und die Farbgestaltung sagen mir sehr zu. Es wirkt jugendlich, frech und die Pfirsiche regen den Appetit an. Die Dosieröffnung lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Größe des Lochs passt super mit der Konsistenz zusammen, sodass man problemlos die richtige Menge Produkt erwischt.

nju by xLaeta refresh with nju peach Spülung (LE) - Konsistenz

Die Konsistenz ist etwas dickflüssiger als Duschgel und lässt sich sehr einfach in die Haare einkneten. Das Produkt duftet angenehm nach Pfirsichsaft und die Intensität ist richtig getroffen.

Für meine Haarpracht benötige ich die überdurchschnittlich große Menge von 2-3 Walnüssen. Die Spülung zieht gut in die Haare ein und hilft dabei Knoten zu lösen. Zu einem groben Zinkenkamm musste ich trotzdem greifen. Die Nasskämmbarkeit wird leicht verbessert, aber es ist kein Wunderprodukt. Nach dem Ausspülen fühlen sich die Haare weich und unbeschwert an. Der Pfirsichduft hält noch gut zwei Stunden an.

nju by xLaeta refresh with nju peach Spülung (LE) - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Da ich alle drei nju Produkte (Shampoo, Spülung und Haarspray) gleichzeitig benutzt habe, kann ich keine unabhängige Information zur Kämmbarkeit im trockenen Zustand machen. Direkt nach dem Trocknen waren die Haare wellig und ließen sich mit Kamm und Bürste nicht in Form bringen. Das Problem hat mich während des gesamten Testzeitraums beschäftigt, doch ich kann nicht sagen, ob es am Shampoo oder an der Spülung lag. Die Oberfläche meiner Haare war angenehm weich, doch sie hat nicht geglänzt.

nju by xLaeta refresh with nju peach Spülung (LE) - Haare nach der Anwendung
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zur nju by xLaeta refresh with nju peach Spülung (LE)

Wenn man über die geringe Ergiebigkeit der Spülung hinweg sieht, ist es ein gutes Produkt. Es beschwert die Haare nicht und ich habe es gut vertragen. Leider haben meine Haare nicht davon geglänzt und der Pfirsich-Duft könnte etwas langanhaltender sein. Das Preis-Leistungsverhältnis ist okay und das Produkt empfehlenswert, sofern man bereit ist, größere Mengen zu benutzen. Die Bewertung fällt durchschnittlich aus, weil die Kriterien bzgl. Kämmbarkeit der Spülung zugeordnet sind, obwohl ich das Problem mit beiden Produkten hatte.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXOOOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 75%

nju by xLaeta ist aktuell Pinkmelon-Partner