OGX Hydrate + Defrizz Kukui Oil Conditioner

Eine Spülung, die mich für den Preis enttäuscht hat, keine Pflegewirkung.

OGX Hydrate + Defrizz Kukui Oil Conditioner Flasche und Design

Ich habe den Kukui Oil Conditioner von OGX bei dm für 7,95 € gekauft. In der Flasche sind 385 ml enthalten.

Inhaltsstoffe des Testprodukts

Aqua (Water), Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Glycerin, Ceteareth- 20, Aleurites Moluccana (Kukui Nut) Seed Oil, Dimethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Glycol Distearate, Glycol Stearate, Isopropyl Alcohol, Alcohol, DMDM Hydantoin, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Magnesium Nitrate, Magnesium Chloride, Parfum (Fragrance), CI 19140 (Yellow 5), CI 15985 (Yellow 6)

OGX Hydrate + Defrizz Kukui Oil Conditioner Herstellerangaben

Herstellerversprechen von OGX

„Eine exotischen Mischung mit tropischem Kukui-Nussöl, einem uralten Geheimnis aus Hawai: Die OGX Spülung Kukui Hydrate + Defrizz verwöhnt Locken mit feuchtigkeitsbeständiger Formel und bändigt widerspenstiges Haar. Es verbessert die Kämmbarkeit, sorgt für wunderbar schimmernden Glanz und glättet die Haarstruktur.“

OGX Hydrate + Defrizz Kukui Oil Conditioner Öffnung

Erster Eindruck von der Spülung

Mich hat die massive und ungewöhnliche Form der Flasche direkt angesprochen. Der Deckel lässt sich leicht öffnen. Der Conditioner hat eine eher feste und cremige Konsistenz, weshalb ich die Öffnung der Flasche etwas zu klein finde. Man braucht einen gewissen Kraftaufwand, um überhaupt Produkt aus der Flasche zu bekommen. Der Duft ist allerdings sehr warm und angenehm.

OGX Hydrate + Defrizz Kukui Oil Conditioner Farbe und Konsistenz

Anwendung des Conditioners

Ich gebe Conditioner grundsätzlich nur in meine Spitzen, da ich nicht sehr trockene Haare habe. Dieser Conditioner lässt sich im feuchten Haare nicht gut verteilen, er wird etwas klebrig sobald er mit diesen in Berührung kommt. Das Ausspülen funktioniert allerdings einwandfrei.

Fazit zum OGX Hydrate + Defrizz Kukui Oil Conditioner

Ich habe bei diesem Conditioner über die eher schlechten Inhaltsstoffe (SIlikone, Parabene, Farbstoffe) hinweggesehen, weil ich mich von der Aufmachung und dem Duft habe blenden lassen. Meine feuchten Haare lassen sich nach der Anwendung nicht einwandfrei entwirren. Sie wirken nicht geglättet. Sobald die Haare trocken sind, merke ich das ihnen der Glanz fehlt. Außerdem fühlen sich meine Haare auch nicht besonders weich an. Ich hatte mir viel mehr von diesem Conditioner versprochen. Meine Haare fühlen sich schlechter an, als hätte ich keinen Conditioner verwendet. Der Hersteller empfiehlt es außerdem für lockiges Haar. Dabei habe ich recht glatte Haare und nicht mal die kann der Conditioner entwirren und pflegen.

von in der Kategorie Spülung

XOOOOpflegt das Haar