Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegespülung

Eine tolle Spülung, die mir vorallem in der Kombination mit dem dazugehörigen Shampoo gut gefallen hat.

Getestet habe ich die Pflegespülung „Anti Haarverlust“ der Marke Pantene Pro-V.
Das Produkt ist Teil einer ganzen Pflegeserie der Marke. Zusätzlich zu der Pflegespülung gibt es noch ein Shampoo, eine Intensivkur und ein Kräftigungs-Tonic.

In der Verpackung sind 200ml Produkt enthalten. Preislich liegt das Produkt bei 3,69€.

Das sagt der Hersteller (www.pantene.de):
„Tägliches Hairstyling kann unsere Haare schädigen. Sie verlieren an Glanz und neigen zu Spliss und Haarbruch. Die Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegeserie schützt mit ihren pflegenden Inhaltsstoffen vor Stylingschäden. Außerdem kräftigt die Systempflege das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen und wirkt so Haarschäden und Haarbruch entgegen – für bis zu 97% weniger Haarverlust.“

Zur Anwendung soll das Produkt in die Haarlängen gegeben und bis zum Haaransatz einmassiert werden.

Die Verpackung lässt sich sehr leicht öffnen, auch mit nassen Händen.

Die Konsistenz der Spülung ist sehr fest, lässt sich aber dennoch gut in den Haaren verteilen. Der Geruch ist sehr fruchtig, mir persönlich gefällt er gut. Die Spülung duftet sehr intensiev, auch mehrer Stunden nach der Haarwäsche ist der Geruch noch deutlich wahrnehmbar.

Die Pflegespülung lässt sich gut wieder aus dem Haar ausspülen. Schon beim ausspülen merkt man, wie das Produkt die Haare merklich geschmeidiger gemacht hat.
Die Nass- und Trockenkämmbarkeit wird durch die Spülung sehr viel verbessert. Das Haar ist viel weicher, fühlt sich gepflegter an und sieht auch so aus.

Alles in allem gefällt mir die Spülung sehr gut. Sie pflegt das Haar sehr intensiv, auch wenn sie kaputtes Haar natürlich nicht wieder reparieren kann. Ich denke, um langfristige Erfolge zu erzielen, muss das Produkt über mehrere Monate angewendet werden.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar