Pantene Pro-V Nature Fusion Moisture Balance Pflegespülung

Eine gute Spülung, aber nur für nicht zu sehr strapaziertes Haar

Für Pinkmelon durfte ich die Pantene Pro-V Nature Fusion Moisture Balance Pflegeserie für trockenes und strapaziertes Haar testen.

Vorab kurz zu meinen Haaren: Ich habe dickes, langes blond-gesträhntes Haar. Meine Spitzen sind sehr trocken. Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag und föhne sie oft, da sie sonst ewig zum Trocknen brauchen würden.

Das Produkt befindet sich in der üblichen Spülungflasche. Das Design ist für mich jedoch sehr ansprechend. Besonders gut finde ich, dass die Flasche auf dem Kopf stehen kann.

Das Produkt soll dem Haar in Kombination mit dem Shampoo (siehe separater Testbericht) Feuchtigkeit spenden und es geschmeidig machen. Außerdem wird glänzendes Haar versprochen.

Duft:

Den Duft würde ich als frisch und ein wenig fruchtig beschreiben. Sehr positiv finde ich, dass das trockene Haar auch noch nach den Produkten duftet.

Die Anwendung:

Die Flasche lässt sich gut öffnen. Die Spülung lässt sich besonders gut verteilen.
Während dem Ausspülen ist das Haar sehr weich und geschmeidig. Leider braucht es sehr lange um alles komplett auszuwaschen. Mit der Kämmbarkeit bin ich im nassen sowie im trockenen Zustand zufrieden.

Das Ergebnis:

Die Spülung pflegt meine Haare schon deutlich, jedoch für mich nicht ausreichend. Meine Haare sind jedoch recht geschmeidig und auf keinen Fall beschwert. Außerdem lassen sich meine Haare noch gut stylen. Das Haar erhält auch einen schönen Glanz.

Fazit:

Für Frauen mit schulterlangem und nicht zu sehr strapaziertem Haar ist es bestimmt eine gute Spülung, da hier die Pflegewirkung ausreichen wird. Mich stören jedoch die in meinen Augen bedenklichen Inhaltsstoffe, die so gar nicht zum natürlichen Auftreten des Produkts passen.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar