Pantene Pro-V Nature Fusion – Smooth Vitality Pflegespülung

Solide Pflegespülung, die noch mehr könnte

Pantene Pro-V Nature Fusion - Smooth Vitality Pflegespülung

Die Pflegespülung gehört zur Pflegeserie „Nature Fusion“ von Pantene Pro-V und ist auch in dem hierfür typischen grün-weiß Design gehalten. Sie soll das Shampoo derselben Serie ergänzen und ebenfalls für ein seidiges Ergebnis führen.

Die Konsistenz der Pflegespülung ist sehr cremig und in einem weißen Farbton gehalten. Der Duft ist weniger intensiv als beim Shampoo, was aber nicht weiter schlimm ist, da es auch so noch sehr angenehm fruchtig duftet.

Die Pflegespülung lässt sich sehr gut in dem Haar verteilen und einmassieren. Nach ein paar Minuten Einwirkungszeit ist das Ausspülen gar kein Problem und funktioniert sehr leicht. Schon jetzt kann ich fühlen, dass die Haare weicher sind und sich auch besser durchkämmen lassen.

Ein pflegender Effekt ist auf jeden Fall zu erkennen. Ich bin mit dem bisherigen Ergebnis sehr zufrieden. Doch wie verhalten sich die Haare nach dem trocknen? Die Haare fühlen sich getrocknet leider nicht allzu sehr seidig weich an, stehen ab und sehen dadurch ein wenig strohig aus. Nach dem ersten Kämmen finden sie überhaupt nicht mehr in ihre alte, eigentlich lockige Form und fühlen sich leider nicht seidig, sondern beinah etwas stumpf an.

Im Gegensatz zu anderen Pflegespülungen kann mich das letztendliche Ergebnis nicht überzeugen. Die Locken sind aus der Form, das Haar steht ab und zeigt nicht von seidigem Glanz.

Für die Grundpflege der Haare kann ich die Pflegespülung empfehlen, da ein nach dem Duschen erkennbarer, pflegender Effekt zu erkennen war. Für das formen und bändigen meiner Haare war sie aber nicht allzu sehr geeignet.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar