Pantene Pro-V Perfect Hydration Pflegespülung

Ein Produkt mit tollem Duft und guter Pflegewirkung, die nur leider Volumen nimmt und meiner Meinung nach einen zu starken Gewöhnungseffekt hat.

Pantene Pro-V Perfect Hydration Pflegespülung

Eine neue Spülung aus dem Haus Pantene Pro-V war in dieser Runde eines meiner Testprodukte. Das Produkt aus der Perfect Hydration Reihe enthält 250 ml und kostet in diversen Drogerien und Supermärkten ca. 3,50€. Nach Anbruch der Flasche ist die Spülung laut Hersteller noch zwölf Monate haltbar.

Die Spülung verspricht intensive Feuchtigkeitspflege ab der 1. Haarwäsche durch den enthaltenen Keratin-Schutz-Komplex. Das Produkt soll die trockenen Stellen im Haar mit Feuchtigkeit versorgen und damit für seidiges Haar sorgen.

Pantene Pro-V Perfect Hydration Pflegespülung

Die Konsistenz der Spülung ist für mich eher leicht als reichhaltig-cremig. So lässt sie sich sehr gut in die Haare einarbeiten, ohne dabei zu fest zu sein. Dabei ist sie auch nicht zu flüssig und verbleibt für die Einwirkzeit ohne zu verlaufen im Haar. Zu dieser angenehmen Konsistenz gestellt sich noch ein sehr schöner Duft, den ich als frisch und leicht blumig bezeichnen würde.

Pantene Pro-V Perfect Hydration Pflegespülung

Nach dem Auftrag habe ich die Spülung etwas länger als eine Minute einziehen lassen, auch wenn es keine Einwirkzeitsempfehlung von Seiten des Herstellers gibt.
Das Produkt lässt sich sehr leicht ausspülen und hinterlässt meine Haare schon im nassen Zustand eindeutig geschmeidiger. Die Nasskämmbarkeit ist nach der Verwendung der Spülung gar kein Problem, jede Bürste ließ sich anstandslos verwenden, ohne dass es zu Knötchen oder Ziepen gekommen wäre.

Sowohl nass als auch trocken fühlen sich meine Haare durch die Spülung von Pantene Pro-V wirklich seidig und geschmeidig an. Auf den Bildern ist es schlecht zu erkennen, aber zum guten Gefühl kommt zudem noch etwas mehr Haarglanz und zudem erscheinen sie etwas glatter. Wer jedoch Wert auf Volumen legt ist mit diesem Produkt meiner Meinung nach weniger gut beraten, da die Haare doch auch etwas „platt gemacht“ werden, sprich dazu tendieren nah am Kopf herunter zu hängen.

Vor der Spülung:

Nach der Spülung:

Pantene Pro-V Perfect Hydration Pflegespülung

Soweit bin ich mit dieser Spülung zufrieden, jedoch ist mir mittlerweile wieder klar geworden, warum ich sonst keine Spülungen verwende. Denn lässt man das Produkt einmal weg, ist die Nasskämmbarkeit bei mir sehr viel schlechter als ohne Spülung, vor allem aber auch schlechter als vor der generellen Verwendung des Produkts, obwohl sich an meinem Shampoo nichts verändert hat. Dieser Gewöhnungseffekt ist für mich ein großer Nachteil.

Die Perfect Hydration Pflegespülung von Pantene Pro-V macht das Haar wirklich geschmeidig und glänzend. Es wird auch mit Feuchtigkeit versorgt, die dann nach dem Einstellen der Anwendungen mehr fehlt als zuvor. Darum werde ich das Produkt eher als Kurersatz ab und an nochmal verwenden und aufbrauchen, aber nicht nachkaufen. Wer aber immer eine Spülung verwendet kann sich diese auf jeden Fall einmal anschauen, hier bekommt man eine gute Wirkung mit einem tollen Duft in der Drogerie.

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar