Pantene Pro-V Repair & Care Pflegespülung

Schon sehr viele Jahre zählen die Produkte von Pantene Pro-V zu meinen Lieblingen. Auch wenn ich gern mal neue Pflegeprodukte ausprobiere, so finde ich doch immer wieder den Weg zurück zu dieser Marke. Bereits zu meiner Jugendzeit habe ich fast ausschließlich diese Produkte zur Haarpflege benutzt. Der Duft war immer wieder ansprechend und genau nach meinem Geschmack. Die Shampoos sind sehr ergiebig und die Pflegespülungen haben mein sehr störriges und lockiges Haar immer zu bändigen und zu pflegen gewusst. Heute möchte ich euch gern meine Erfahrungen mit der Repair & Care Pflegespülung von Pantene Pro-V mitteilen.

Herstellerangaben:
„Bekämpft sofort Anzeichen von Haarschäden, für Geschmeidigkeit & Glanz bei strapaziertem und trockenem Haar. Die weiterentwickelte Pantene Pro-V Pflegeformel:
Unsere reichhaltige, reparierende Pflegeserie vermindert den Feuchtigkeitsverlust des Haares, damit es gesund und glänzend aussieht.“

Inhaltsstoffe:
„Aqua, Stearyl Alcohol,Behentrimonium Methosulfate, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Cetyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Dicetyldimonium Chloride, Parfum, Isopropyl Alcohol, Propylene Glycol, Disodium EDTA, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Linalool, Hexyl Cinnamal, Magnesium Nitrate, Citric Acid, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone“

Die Spülung ist in einer auf dem Kopf stehenden Flasche untergebracht. Sie beinhaltet 200 ml der Spülung und kostet je nach Anbieter um die 2,- €. Der integrierte Deckel lässt sich einfach öffnen und verschließt sicher wieder. Die Spülung kann man mittels Druck auf die Flasche sehr gut dosieren und da sie von der Konsistenz her recht fest ist, ist es auch fast nicht möglich zu viel auf einmal heraus zu drücken.

Pantene Pro-V Repair & Care Pflegespülung

Der Duft ist sehr dezent und angenehm, leicht floral und überhaupt nicht aufdringlich oder lästig. Da ich sehr langes und dickes Haar habe, benötige ich eine eher größere Menge als normal üblich ist. für schulterlanges Haar reicht eine wallnussgroße Menge absolut aus, bei mir muss es dann schon mindestens das doppelte, wenn nicht gar dreifache der Menge sein. Sie lässt sich sehr gut in das Haar einarbeiten und umschließt die Haare sehr gut. Nach ca. 2-3 Minuten Einwirkzeit habe ich sie recht fix und problemlos ausspülen können. Bereits im nassen Zustand fühlen sich die Haare viel weicher und gepflegter an. Sie lassen sich ohne ziehen und reissen durchkämmen und das Haar fühlt sich spürbar gepflegt an. Ich bezweifle, dass die Schäden an den Haaren direkt von der Spülung repariert werden. Ich vermute eher, dass die enthaltenen Silikone das Haar umschließen und so den Schein von gesunden und glänzenden Haaren erwecken. Was mir persönlich jetzt nicht missfällt. Mir ist durchaus klar, dass keine Haarpflege der Welt in der Lage ist das kaputte und splissige Haar wieder zu reparieren. Jedoch weiss ich, dass Silikone in der Haarpflege sehr wohl in der Lage sind das Haar gesund und glänzend erscheinen zu lassen, zumindest so lange wie sie auf dem Haar verbleiben. Bei der nächsten Wäsche ohne silikonhaltige Produkte ist dieser Zustand natürlich wieder weg. An dieser Stelle muss jeder für sich entscheiden, ob er Produkte mit oder ohne Silikone nutzen möchte. Sie sind nicht gut für die Umwelt aber lassen das eigene Haar besser aussehen und können so auch das eigene Wohlbefinden um einiges steigern.

Pantene Pro-V Repair & Care Pflegespülung

Fazit:
Ich bin noch immer großer Fan von Pantene Pro-V Produkten und ich kann sie auch nur weiterempfehlen. Für einen günstigen Preis bekommt man eine gute Haarpflege, die das Haar gesünder und glänzender erscheinen lässt und vom Duft her nicht zu aufdringlich ist.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar