PANTENE PRO-V Repair & Care Schaum-Pflegespülung

Eine wirklich gute Spülung in Form eines Schaums. Eine tolle Pflege, ohne das Haar zu beschweren.

PANTENE PRO-V Repair & Care Schaum-Pflegespülung - Dose

Ich durfte vor geraumer Zeit folgendes testen:

PANTENE PRO-V in-DUSCH Schaumpflegespülung

Das sagt der Hersteller

„Die Pantene Pro-V Schaum Pflegespülung schützt und pflegt feines Haar ohne es zu beschweren. Die schwerelose Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Repair & Care gibt dem Haar die Pflege, die es benötigt, ohne es zu beschweren. Das Haar lässt sich leichter entwirren, ist seidenweich und fließt geschmeidig. Die schwerelose Schaumtextur dringt tief ins Haar ein und versorgt es von Innen nach Außen mit Feuchtigkeit – ohne unerwünschte Rückstände zu hinterlassen, die das Haar beschweren können.“

Inhaltstoffe

„Aqua, Propane, Quaternium-80, Propylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Butane, Cetrimonium Chloride, Triticum Vulgare Germ Oil, Isobutane,Panthenol, PVP, Parfum, Panthenyl Ethyl Ether,Methylparaben, Behentrimonium Chloride,Propylparaben, Disodium EDTA, Linalool, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Is“

Die Dose mit 180 ml Inhalt kostet ca. 3,- €.

PANTENE PRO-V Repair & Care Schaum-Pflegespülung - Aufschrift

Verpackung

Die Schaumspülung kommt in einer Alu-Dose daher. Diese ist sehr schlank und hoch. Im Grundton ist sie beige, mit der goldenen Banderole, die auf die Repair & Care Serie hinweist. Oben hat sie einen durchsichtigen Deckel, der einen Blick auf den Sprüh-Aufsatz freigibt. Dieser ist auch beige, und die Öffnung ist sehr breit und schmal.

Geeignet für:

Geeignet ist es für feines, geschädigtes Haar laut Hersteller. Meine Haare sind dicker und sehr lang, das hat aber gegenüber der Wirkung keine Nachteile gehabt.

PANTENE PRO-V Repair & Care Schaum-Pflegespülung - Öffnung

Meine Erfahrungen

Ich durfte vor geraumer Zeit, für for me diese Schaum-Pflege-Spülung testen. Ich hatte mir das Repair & Care ausgesucht, da mein langes Haar sehr strapaziert ist, und daher extra Pflege benötigt. Nach der gewöhnlichen Haarwäsche, benutze ich diese Spülung. Vor der Benutzung sollte die Dose gründlich geschüttelt werden. Dann nehme ich eine gute Hand voll von diesem Schaum, der Sprühknopf lässt sich leicht herunter drücken, was die Dosierung einfach macht. Es erinnert sehr an Rasierschaum, hat dieselbe Konsistenz. Daher lässt es sich viel einfacher im nassem Haar verteilen, und einmassieren. Es verschwindet ganz im Haar, jedenfalls ist es dann nicht mehr sichtbar. Die Haare fühlen sich jetzt schon deutlich besser an. Nach kurzer Einwirkzeit (2-3 Minuten) wasche ich die Schaumpflegespülung dann aus, was wirklich ganz schnell und einfach geht.

PANTENE PRO-V Repair & Care Schaum-Pflegespülung - Konsistenz

Die Kämmbarkeit ist fühlbar verbessert worden, ob nun nass oder trocken. Dann lasse ich meine Haare selten alleine trocken, meistens föhne ich sie. Was bei meinen langen und etwas dickeren Haaren schon etwas länger dauert. Nach der Anwendung fühlen sie meine Haare schön geschmeidig und griffig an. Sie glänzen etwas mehr, und sehen gesund und gestärkt aus. Den Duft empfinde ich als sehr angenehm, sehr blumig und etwas süßlich, erinnert mich zart an frischen Pfirsich.

PANTENE PRO-V Repair & Care Schaum-Pflegespülung - Konsistenz verrieben

Verträglichkeit

Ich habe keinerlei Hautirritationen / Juckreiz durch diese Schaum-Spülung bekommen. Daher sehr zu empfehlen.

PANTENE PRO-V Repair & Care Schaum-Pflegespülung - Haare

Mein Fazit zur PANTENE PRO-V Repair & Care Schaum-Pflegespülung

Die Schaumspülung von Pantene Pro-V ist wirklich mal etwas anderes. Schon die Anwendung ist viel einfacher, da sich der Schaum besser im Haar verteilen lässt, als eine herkömmliche Spülung. Das Herstellerversprechen, mit der luftig, leichten Pflege, ohne zu beschweren, ist für mich voll erfüllt worden. Meine Haare sind jetzt schön weich, und fallen auch besser.

Danke für’s Lesen…

von in der Kategorie Spülung