Pantene Pro-V Repair & Care Schaum-Pflegespülung

Eine Pflegespülung in Schaumformat der die Haare nicht beschwert aber leider auch nicht sonderlich gut pflegt. Wer kein besonders anspruchsvolles Haar hat, ist dennoch mit diesem Produkt gut bedient.

Pantene Pro-V Repair & Care Schaum-Pflegespülung

Heute stelle ich euch die Pantene ProV in-Dusch Schaum-Pflegespülung repair&care vor

Schaum ist derzeit total angesagt, ob zum Duschen, Eincremen und nun auch für die Haare!

„Die luftig-leichte Pantene ProV in-Dusch Schaum-Pflegespülung gibt feinem Haar die Pflege, die es benötigt, ohne zu beschweren. Ihr Haar lässt sich leicht entwirre, ist samtweich und fließt geschmeidig“

Pantene Pro-V Repair & Care Schaum-Pflegespülung

Die längliche Dose ist in weiß gehalten und hat einen Kopf wie ein Haarfestiger mit einem durchsichtigen Deckel.  Beim ersten Benutzen muss man einwenig fester drücken um die Verriegelung bzw. den Schutz zu durchbrechen. Dabei ist Vorsicht geboten, da der Behälter unter Druck steht. Wenn das erstmal „überstanden“ ist kann man den Schaum sehr gut dosieren. Enthalten sind 180 ml und kostet 4,- bis 5,- €

Das Produkt:
Der Schaum fühlt sich sehr fest und cremig an und lässt sich gut in den Haaren verteilen. Erst beim Einmassieren in die nassen Haare verändert sich die Konsistenz und der Schaum wird flüssiger.
Der Schaum lässt sich anschließend ganz leicht wieder ausspülen. Die Haare lassen sich im nassen Zustand leicht durchkämmen, dennoch fühlen sich die Haare nicht weich sondern eher griffig an. Im trockenen Zustand konnte ich an meinen Haaren keine Veränderung feststellen. Sie sind weder glänzender noch glatter oder gar geschmeidiger.

Der Schaum ist mal eine ganz nette Spielerei und eine nette Abwechslung beim Haarewaschen. Wer allerdings besonders viel Pflege für sein Haar benötigt, dem wird es nicht reichhaltig genug sein. Bei normalem, fettigem oder feinem Haar wird der Schaum sicherlich begeistern, da er das Haar nicht beschwert und die Haare nicht so schnell nachfetten lässt.

Pantene Pro-V Repair & Care Schaum-Pflegespülung

Meiner Meinung nach wurde das Herstellerversprechen nur teilweise erfüllt. Luftig-leichter Schaum der die Haare nicht beschwert, ja aber samtweiche Haare? Bei mir leider nicht.

+toller Duft
+beschwert die Haare nicht