Pantene Pro-V Schutz & Volumen Pflegespülung (coloriertes Haar)

Langanhaltender Duft und weiche Haare. Die Herstellerversprechen werden zwar nicht ganz eingehalten, trotzdem gibts eine Kaufempfehlung!!

Hallöchen 🙂

Passend zu dem Pantene Pro-V Shampoo für coloriertes Haar berichte ich heute über die gleichnamige Spülung. Auch hier handelt es sich um die Schutz & Volumen Serie. Ich habe mir die Spülung passend zu dem Shampoo gekauft, da ich oft meine Haare färbe und sie natürlich auch etwas geschädigt sind. Den Preis für die 250 ml weiß ich leider nicht mehr.

„Farbschutz UND gesund aussehendes Volumen für Ihr coloriertes oder gesträhntes Haar. Die Schutz & Volumen Pflegeserie: Schützt das Haar und hilft die Farbe einzuschließen. Frischt das natürliche Volumen Ihres Haares auf. Hilft Ihr coloriertes oder gesträhntes Haar gegen Styling-Schäden zu schützen.“

Die Flasche ist sehr schmal und handlich. Den Deckel kann man leicht öffnen und die Öffnung ist auch nicht zu groß, sodass nicht zuviel rauskommt.

Duft:
Wie auch bei dem Shampoo riecht die Spülung fast wie ein Friseurprodukt. Der Duft ist sehr angenehm und bleibt auch lange in den Haaren. Anfangs gefiel mir der Duft gar nicht, nun liebe ich ihn. 🙂

Anwendung und Wirkung:
Nachdem ich mein Haar gewasche habe, gebe ich eine walnussgroße Menge in meine Hand. Nun verteile ich es in meinem Haar, was recht einfach geht. Die Spülung ist etwas fester. Während des Ausspülens merke ich schon, wie weich mein Haar wird. Die Spülung lässt sich einfach auswaschen. Nach dem Waschen kann ich meine Haare leicht durchkämmen, ohne dass sie verknoten. Meine Haare fühlen sich nicht beschwert oder fettig an. Mehr Volumen oder Farbschutz kann ich zwar nicht feststellen, dennoch werden meine Haare glänzend und geschmeidig. Im trockenen Zustand fühlen sich meine Haare immer noch sehr weich an.

Fazit:
Natürlich gibt diese Spülung kein Volmen oder Farbschutz. Das schafft ja wahrscheinlich kein Produkt.^^ Trotzdem mag ich diese Spülung, da sie meine Haare super pflegt und sehr weich macht. Für meine etwas geschädigten Haare ist sie genau das Richtige, deshalb gibt es von mir eine Kaufempfehlung. 🙂

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar