PANTENE PRO-V Volumen Pur Schaum-Pflegespülung

Eine gute Spülung, welche die Haare leichter durchkämmen lässt. Die Pflegewirkung ist aber eher solide.

PANTENE PRO-V Volumen Pur Schaum-Pflegespülung

Allgemein

Produktart: Spülung
Inhalt: 180 ml
Preis: 3,75 Euro

Die schwerelose Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Volumen Pur gibt feinem Haar die Pflege, die es benötigt, ohne es zu beschweren. Sie hilft Ihr feines, plattes Haar vor Stylingschäden zu schützen, sich leichter zu entwirren und verleiht ein gesund aussehendes Volumen. Die schwerelose Schaumtextur dringt tief ins Haar ein und versorgt es von innen nach außen mit Feuchtigkeit – ohne unerwünschte Rückstände zu hinterlassen, die feines Haar beschweren können.“

PANTENE PRO-V Volumen Pur Schaum-Pflegespülung - Anwendungshinweise

Verpackung

Die Aufmachung der Spülung ist sehr gut gelungen. Sie befindet sich in einem Alu-Fläschchen, welches einen Sprühkopf besitzt, ähnlich wie bei einem Schaumfestiger. Dieser lässt sich sehr einfach herunter drücken und auch die Dosierung gestaltet sich dadurch sehr einfach. Das Fläschchen an sich ist weiß und in dem typischen Design von Pantene Pro V gehalten.

„FÜR WEN:  Für feines Haar
WANN: Bei jeder Haarwäsche anwendbar
WIE: Waschen Sie Ihr Haar mit Pantene Pro-V Shampoo. Gut schütteln. Geben Sie eine Handvoll der Schaum-Pflegespülung in Ihre Handflächen und verteilen Sie diese vom Ansatz bis in die Spitzen im feuchten Haar. Passen Sie die Menge der Haarlänge an. Kurz einwirken lassen und ausspülen. Trocknen und stylen Sie Ihr Haar wie gewohnt und genießen Sie die Leichtigkeit und Fülle.
Für beste Ergebnisse zusammen mit Pantene Pro-V Volumen Pur Shampoo verwenden.“

PANTENE PRO-V Volumen Pur Schaum-Pflegespülung - Inhaltsstoffe

Inhaltstoffe

„Aqua, Propane, Butane, Cetrimonium Chloride, Cetearyl Alcohol, Triticum Vulgare Germ Oil, Isobutane, Panthenol, PVP, Parfum, Panthenyl Ethyl Ether, Quaternium-80, Propylene Glycol, Methylparaben, Behentrimonium Chloride, Propylparaben, Disodium EDTA, Citric Acid, Isopropyl Alcohol, Linalool, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Tocopherol“

PANTENE PRO-V Volumen Pur Schaum-Pflegespülung - Dosieröffnung

Praxistest

Wie in der Anwendung beschrieben schüttel ich die Sprühflasche vor der Anwendung gut und gebe mir eine Handvoll des Schaums in die Hände. Der Schaum besitzt eine sehr angenehme Konsistenz, welche an Rasierschaum oder auch Haarschaum erinnert. Es ist ein eher weicher und geschmeidiger Schaum, kein fester und starrer. Der Geruch ist auch sehr angenehm. Für mich ist er typisch Pantene-Pro V, frisch und angenehm. Vor der Anwendung trockne ich meine Haare mit einem Handtuch, damit sie nur noch feucht sind. Ich verteile die Schaumspülung in meinen Händen und verteile das Produkt in meinen Längen und Spitzen. Die Anwendung war für mich am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, da ich dachte, dass meine Haare das Produkt gar nicht aufnehmen und der Schaum sich einfach nur für einen kurzen Moment um die Haare legt, dem ist aber glücklicherweise nicht so. Schon beim Ausspülen fühlen sich die Haare deutlich geschmeidiger und weicher an und auch die lästigen Knoten, die ich nach dem Haarewaschen in den Haaren habe sind verschwunden. Nach der Anwendung lassen sich meine Haare ohne Probleme durchkämen, was einfach klasse ist.Im trockenem Zustand lassen sich die Haare auch einfach durchkämmen.

PANTENE PRO-V Volumen Pur Schaum-Pflegespülung - Schaum

Die Pflegewirkung würde ich als solide einstufen, da sie mich nicht vollkommen überzeugen konnte. Die Haare fühlen sich direkt nach der Anwendung, also im nassen Zustand, zwar glatter und weicher an, allerdings verschwindet dieses gepflegte Gefühl im trockenen Zustand. Meine Längen sind ein wenig weicher als vorher, allerdings werden die Haare kaum mit Feuchtigkeit versorgt. Mehr Volumen konnte ich leider auch nicht feststellen, meine feinen Haare werden zwar durch die Pflegespülung nicht zusätzlich beschwert, aber hängen noch genauso runter wie vorher auch. Beim Volumen hat sich leider überhaupt nichts geändert.

Ich hatte außerdem den Eindruck, dass meine Haare schneller nachfetten als sonst.

PANTENE PRO-V Volumen Pur Schaum-Pflegespülung - Konsistenz

Fazit zur PANTENE PRO-V Volumen Pur Schaum-Pflegespülung

Eine gute Spülung, die die Haare leichter durchkämmen lässt. Die Herstellerversprechen werden, meiner Meinung nach, nicht vollkommen erfüllt und die Pflegewirkung lässt zu wünschen übrig. Leider fetten die Haare auch schneller nach.

von in der Kategorie Spülung

XXOOOpflegt das Haar
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXOOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXObeschwert das Haar nicht

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen