Post Type Selectors

Pantene SMART Pro-V Repair & Care Pflegespülung

Die Spülung ist die perfekte Ergänzung zu dem Shampoo aus der gleichnamigen Serie. In Kombination bringen die Produkte dem Haar Glanz und Feuchtigkeit.

Pantene Pro-V Repair & Care Pflegespülung

Hallo

Heute stelle ich euch die Pantene SMART Pro-V Repair & Care Pflegespülung vor.

Allgemein:

Die Spülung ist wie das Shampoo auch in der Drogerie erhältlich. Sie kostet ca. 2,95 Euro und es sind 200ml enthalten. Die Spülung muss innerhalb von 12 Monaten aufgebraucht werden.

Hersteller:

„Die PANTENE PRO V Repair & Care Pflegespülung vermindert den Feuchtigkeitsverlust des Haars, damit es gesund und glänzend aussieht. Sie bekämpft sofort Anzeichen von Haarschäden und schenkt strapaziertem oder trockenem Haar Geschmeidigkeit und Glanz. Die Pflegeserie:
– hilft, die Wiederstandskraft Ihres Haares gegen Stylingschäden wiederherzustellen.
– Schützt vor der Entstehung von Spliss
– Verleiht dem Haar gesund aussehenden Glanz und Geschmeidigkeit.“

Pantene Pro-V Repair & Care Pflegespülung

Aussehen:

Die Verpackung ist weiß, oval, schmal und sehr hoch. Sie steht auf dem Kopf. Selbst mit nassen Händen liegt sie gut in der Hand und rutscht nicht weg. Der Deckel ist goldfarben und lässt sich gut öffnen und schliessen – auch mit nassen Händen.

Meine Haare:

Mein Haar ist etwas kraus, lang und leicht wellig bis lockig. Ich nutze gerne Föhn, Lockenstab und Glätteisen, um meine Haare in die gewünschte Form zu bringen. Daher sind meine Haare sehr strapaziert und ich freute mich die Spülung zusammen mit dem passenden Shampoo testen zu dürfen. Ich habe die Spülung von Pinkmelon zur Verfügung gestellt bekommen.

Geöffneter Deckel und Swatch der Pantene Pro-V Repair & Care Pflegespülung

Meine Meinung:

Die Spülung hat einen sehr angenehmen Duft, der mir persönlich sehr gut gefällt, genau wie beim Shampoo. Er erinnert mich an eine Kombination von Honig und Blumen. Der Duft bleibt nach der Anwendung noch ungefähr 2 Tage im Haar. Natürlich nimmt die Intensität des Duftes während dieser Zeit ab.

Die Konsistenz ist auch sehr angenehm. Die Spülung ist milchig und cremig, aber fester als das Shampoo. Man braucht eigentlich nur eine geringe Menge für die Haare. Nachdem ich die Haare mit dem Shampoo gewaschen habe, benutze ich immer die Spülung. Diese wird ab Schulterlänge schön in die Haare einmassiert. Ich kämme mir dann immer unter der Dusche die Haare mit einer feinen Bürste, da ich das Gefühl habe damit die Spülung besser in den Haaren zu verteilen. Die Spülung zieht bei mir etwa 10 bis 15 Minuten ein. In der Zwischenzeit rasiere ich mich immer oder mache ein Körperpeeling. Die Spülung lässt sich relativ gut wieder aus den Haaren waschen.

Sie macht die Haare noch weicher und glänzender als das Shampoo. Deshalb finde ich die Spülung in Kombination mit dem Shampoo sehr gut. Der Kamm geht nach der Anwendung wie Butter durch die Haare. Außerdem glänzen die Haare und sind mit Feuchtigkeit versorgt.

Das Erscheinungsbild meiner Haare ändert sich zwar nicht großartig, aber sie fühlen sich auf jeden Fall besser an. Ich denke nicht, dass der Spliss von dem Shampoo oder der Spülung weggeht. Das Haar wird aber vor neuen Schäden geschützt und bricht nicht mehr so leicht ab, da es mit Feuchtigkeit versorgt ist.

Haare vor/nach Anwendung der Pantene Pro-V Repair & Care Pflegespülung

Fazit zur Pantene SMART Pro-V Repair & Care Pflegespülung: