Pantene SMART Pro-V Repair & Care Pflegespülung

Passend zum Shampoo aus der Pantene Pro-V Repair & Care Pflegeserie, kommt hier der Testbericht über die Spülung. Ein gutes Produkt und in Kombination mit dem Shampoo absolut empfehlenswert.

Pantene Pro-V Repair & Care Spülung

Mir wurde von Pinkmelon die Pantene SMART Pro-V Repair & Care Serie (bestehend aus Shampoo und Spülung) zum Testen zugeschickt. Hier ist meine Einschätzung zur Spülung.

Verpackung und Preis

Die Spülung ist optisch auf das Shampoo abgestimmt. Eine weiße Tube mit 200 ml Inhalt, welche bei dm für ca. 2,95 Euro erhältlich ist. Eine schlichte Verpackung mit wenig Schrift und einem Deckel, welcher einfach aufgeklappt wird.

Pantene Pro-V Repair & Care Spülung

Anwendung, Konsistenz, Duft

Die Spülung ist, genau wie das Shampoo, speziell für geschädigtes Haar bestimmt. Die weiße Creme hat eine feste Konsistenz und ist parfümiert. Der Duft ist fruchtig (erinnert mich an Ananas) und leicht nussig (wie Mandeln). Die Flasche lässt sich einfach öffnen und die Dosierung ist kinderleicht: Auf die Flasche drücken und fertig. Das Produkt wird nach dem Waschen in die Längen des Haars gegeben und bis zum Haaransatz einmassiert. Anschließend gründlich ausgespült. Noch während das Produkt sich in den Haaren befindet, lässt es sich gut kämmen, keine Knoten oder Ziepen. Kurz einwirken lassen, auspülen und fertig. Mein Haar fühlte sich während des Ausspülens geschmeidig und weich an.

geöffneter Deckel der Pantene Pro-V Repair & Care Spülung

Nach dem Waschen

Direkt nach dem Waschen hat sich mein Haar weich und gepflegt angefühlt. Die Kämmbarkeit im nassen Zustand war sehr gut und auch im trockenen Zustand ließen sich meine Haare problemlos kämmen (ich hatte sie geföhnt). Die Spülung beschwert das Haar nicht und mein Haar hat sich weich, gepflegt und leicht angefühlt.

Konsistenz der Pantene Pro-V Repair & Care Spülung

„Die PANTENE PRO V Repair & Care Pflegespülung vermindert den Feuchtigkeitsverlust des Haars, damit es gesund und glänzend aussieht. Sie bekämpft sofort Anzeichen von Haarschäden und schenkt strapaziertem oder trockenem Haar Geschmeidigkeit und Glanz. Die Pflegeserie:
– hilft, die Wiederstandskraft Ihres Haares gegen Stylingschäden wiederherzustellen.
– Schützt vor der Entstehung von Spliss
– Verleiht dem Haar gesund aussehenden Glanz und Geschmeidigkeit.“

Vorher/nachher Ergebnis der Haare - Pantene Pro-V Repair & Care Spülung

Mein Fazit zur Pantene SMART Pro-V Repair & Care Pflegespülung

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen gut erfüllt. Das Haar sieht nach dem der Anwendung gesund und gepflegt aus, es hat sich geschmeidig angefühlt. Ob mein Spliss davon besser geworden ist, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht richtig einschätzen, ich denke, dafür muss man das Produkt länger anwenden. Einen Glanzeffekt gab es leider auch nicht.

Ich werde das Produkt aber auf alle Fälle weiter verwenden und werde es mir auch wieder kaufen.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar