Pro:Voke Touch of Silver Intensiv Pflege-Spülung

Ideale Spülung zu dem Aufhellungs-Shampoo aus dieser Serie mit einem angenehmen Duft nach blauen Trauben.

Hallo meine lieben Leser,

im vorangegangenen Bericht habe ich euch bereits von dem Shampoo dieser Serie berichtet. Nun folgen unserer Erfahrungen über die dazu passenden Spülung , welche wir ebenfalls 4 Wochen im Anschluss nach dem Shampoo für meines blonden Mannes Haar getestet haben:

Pro:Voke Touch of Silver Intensiv Pflege-Spülung

Anwendungsempfehlung:

„Nach der Wäsche mit dem Intensiv Aufhell-Shampoo tragen Sie die Haarspülung großzügig auf das handtuchtrockene Haar auf. Drei Minuten einwirken lassen, dann gründlich ausspülen. Bei extrem trockenem, geschädigtem Haar lassen Sie die Haarspülung bis zu zehn Minuten einwirken. Warnung: Kontakt mit den Augen vermeiden. Falls Produkt in die Augen gerät, sofort gründlich mit Wasser ausspülen.“

Produktversprechen:

„Diese innovative Rezeptur von Touch of Silver enthält Keratin, Sonnenblumenkernextrakte und einen zuverlässigen UV-Schutz, um die Haarstruktur wieder aufzubauen und zu schützen, während der optische Aufheller Lichtreflexe intensiviert und so dem Haar brillanten Glanz verleiht.“ (Quelle: douglas.de)

Aqua (Water/eau), Cetearyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Behentrimonium Chloride, Cocamide Mea, Wheat Amino Acids, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Extract, Betaine, Polyquaternium-59, Quaternium-91, Butylene Glycol, Cetrimonium Methosulfate, Tocopheryl Acetate, Polyquaternium-39, Keratin, Hydrolyzed Keratin, Panthenol, Parfum (Fragrance), Disodium Distyrylbiphenyl Disulfonate, Edta, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citric Acid, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Ci 60730 (Ext. Violet 2).

Preis:

Auch dieses Produkt ist im Vergleich zu herkömmlichen Spülungen nicht gerade ein Schnäppchen, daher kostet die 150 ml Flasche zum Bsp. bei douglas.de ca. 4,99 Euro.

Hersteller:

Pro:Voke
www.touch-of-silver.co.uk

Im Test:

Diese Spülung soll die perfekte Ergänzung zu dem passenden Aufhellungs-Shampoo sein. Die Spülung riecht ebenso wie das Shampoo nach blauen Trauben und ist ebenfalls lila von der Farbe her, nur etwas heller. Von der Konsistenz her ist es aber weitaus cremiger und nicht gar zu dünnflüssig.

Eine Aufhellung der blonden Haare sowie Entfernung eines Gelbstiches wird hier übrigens nicht versprochen, sondern die Spülung wird lediglich als Ergänzung und Pflege zu dem Shampoo empfohlen.

Ich entnehme eine angemessene Menge (siehe Foto) und verteile das Produkt auf meines Mannes dunkelblondem Haar, denn dieses Mal durfte mein Mann als Angehöriger testen, da dieses Produkt für helle Haare empfohlen wird.

Die Spülung lässt sich gut verteilen und nach der Einwirkzeit von ca. 3 Minuten auch wieder rückstandslos ausspülen. Auch dieses Produkt reizte weder meines Mannes Kopfhaut, noch rief es allergische Reaktionen hervor. Da seine Haare eben – wie bei vielen Männern – recht kurz sind, kann ich die Kämmbarkeit nicht beurteilen, da mein Mann noch nie im Leben seine Haare gekämmt hat.
Der Duft hält noch einige Stunden nach dem Ausspülen an und seine Haare sind weich und intensiv versorgt. Das Haar wirkt weder beschwert, noch überpflegt.

Nach Anbruch ist das Produkt noch mind. 12 Monate verwendbar. Die Flasche passt in Handhabe und Optik zu diesem innovativen Produkt. Der Deckel lässt sich abschrauben, kann aber auch gekippt werden, so dass eine weitaus geringere Menge entnommen werden kann (aus einem kleinen Schlitz).

Dieses Produkt ist die perfekte Ergänzung zu dem Aufhellungs-Shampoo dieser Serie.

Vielen Dank für’s Lesen und Bewerten!