Pro:Voke Touch of Silver Intensiv Pflege-Spülung

Bei helleren Haaren gibt es höchstwahrscheinlich einen größeren Effekt. Ich finde die Pflegewirkung dieser Spülung allerdings nicht gut genug, weshalb ich sie mir eher nicht nachkaufen würde.

Hierbei handelt es sich um die Pro:Voke Touch of Silver Intensiv Pflege-Spülung, die meine Freundin für Pinkmelon testen durfte. Sie kostet ca. 4,99€ und ist bspw. bei Amazon oder Douglas erhältlich. Enthalten sind 150ml. Ich werde im Folgenden aus der Ich-Perspektive schreiben, da es so für den Leser angenehmer ist. 🙂

„Intensivpflege für mehr Brillanz und Glanz! Für Graues, Weisses oder Platinblondes Haar. PO:VOKE – Touch of Silver – Die Pflegeserie für strahlend blondes, graues oder weißes Haar. Inspiriert durch professionelle Hair-Stylisten, aus den besten Haarsalons, haben die Haarpflege- Spezialisten von Pro:voke Professional die Touch of Silver-Serie speziell für blondes, graues oder weißes Haar entwickelt. Verwendet werden „violett Pigmente“ um einen gelbstichigen Farbton zu neutralisieren. Optische Aufheller steigern zusätzlich den Glanz. Ein Keratin Pflege- und Wirkstoffkomplex pflegt das Haar und das Sonnenblumenkern-Extrakt hilft das Verblassen der Farbe zu stoppen. Diese innovative Rezeptur von Touch of Silver enthält Keratin, Sonnenblumenkernextrakte und einen zuverlässigen UV-Schutz, um die Haarstruktur wieder aufzubauen und zu schützen, während der optische Aufheller Lichtreflexe intensiviert und so dem Haar brillanten Glanz verleiht.“

Aqua (Water/eau), Cetearyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Behentrimonium Chloride, Cocamide Mea, Wheat Amino Acids, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Extract, Betaine, Polyquaternium-59, Quaternium-91, Butylene Glycol, Cetrimonium Methosulfate, Tocopheryl Acetate, Polyquaternium-39, Keratin, Hydrolyzed Keratin, Panthenol, Parfum (Fragrance), Disodium Distyrylbiphenyl Disulfonate, Edta, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citric Acid, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Ci 60730 (Ext. Violet 2).
Laut codecheck.info sind vier Inhaltsstoffe gar nicht empfehlenswert und drei weniger empfehlenswert. Es sind Verbindungen enthalten, die sensibilisierend oder allergisierend wirken können und in der Kläranlage nicht abgebaut werden. Es sind jedoch keine Silikone, Parabene oder Peroxide enthalten.
Auch die Spülung konnte mich, ebenso wie das Shampoo, nicht mit den Inhaltsstoffen überzeugen.

Verpackung & Duft
Die Spülung befindet sich in der gleichen, violetten Flasche wie das Shampoo. Man hat den Eindruck, es würde sich hier um ein teureres Friseurprodukt handeln. Auch hier muss zur Entnahme der Deckel nach unten gedrückt werden, sodass das Shampoo gut dosierbar ist.
Der Duft ist leider etwas chemisch und weniger angenehm für mich. Dies ist wahrscheinlich auf die vielen künstlichen Inhaltsstoffe zurückzuführen.

Ich habe die Spülung immer nach der Haarwäsche verwendet und sie mindestens fünf Minuten einwirken lassen. Nach dem Auswaschen sind die Haare zunächst sehr weich und fühlen sich gut an, allerdings ist die Pflegewirkung für mein Haar nicht ausreichend, da dieses schnell verknotet.
Da ich mittlerweile nur noch hellblonde Strähnchen in meinem restlichen blonden Haar habe, konnte ich die Wirkung des Produktes, in Kombination mit dem Shampoo, daran sehr gut beobachten. Die Strähnchen wurden nach ca. zwei Wochen heller und hatten einfach mehr Weißanteil. Bei den restlichen Haaren, die nicht blondiert sind, sondern mit Farbe behandelt wurden, habe ich den Effekt leider nicht so gut gesehen. Wahrscheinlich hätte ich dafür das Shampoo der Serie noch häufiger benutzen müssen.

Fazit

von in der Kategorie Spülung