Pro:Voke Touch of Silver Intensiv Pflege-Spülung

Eine gute silikonfreie Spülung, die Silber-Glanz bringt und gut pflegt. Meine Oma kann sie allen Spülungs-Nutzern empfehlen.

Die Pro:Voke Touch of Silver Intensiv Pflege-Spülung habe ich für meine Oma aus dem pinkmelon.de – Testaufruf bekommen. Man kann sie auch für ca. 4,95 € z.B. bei Amazon.de und Globus kaufen.

Produktdaten
Produkttyp: Spülung
Hersteller: Keyline Brands Ltd.
Haartyp: blondes, blondiertes, graues oder weißes Haar
Inhalt: 150 ml
Made in England
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

„Aqua (Water/Eau), Cetearyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Behentrimonium Chloride, Cocamide Mea, Wheat Amino Acids, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Extract, Betaine, Polyquaternium-59, Quaternium-91, Butylene Glycol, Cetrimonium Methosulfate, Tocopheryl Acetate, Polyquaternium-39, Keratin, Hydrolyzed Keratin, Panthenol, Parfum(Fragrance), Disodium Distyrylbiphenyl Disulfonate, EDTA, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citric Acid, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Acid Violet 43.“

Laut Codecheck.info sind von den 28 Inhaltsstoffen: 16 empfehlenswert, 2 eingeschränkt empfehlenswert, 4 weniger empfehlenswert (Cetrimonium Chloride – irritierendes Konservierungsmittel; Cetrimonium Methosulfate – irritierendes Konservierungsmittel; Polyquaternium-39 – chemisches Antistatikum; EDTA – schwächt Zellmembranen & umweltrelevanter Stoff), 4 nicht empfehlenswert (Disodium Distyrylbiphenyl Disulfonate – chemisches Haarfärbemittel; Methylchloroisothiazolinone – eiweißverändernd & stark allergisierend; Methylisothiazolinone – allergisierend & eiweißverändernd; Acid Violet 43 – Farbstoff), 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
1 nicht bewertet (Butylphenyl Methylpropional). -> Es kann Palmöl enthalten sein. Das Produkt ist silikonfrei und parabenfrei, die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für eine konventionelle Spülung.

Praxis-Test
Die Spülung hat meine Oma benuzt und fand den Geruch sehr angenehm. Der Deckel geht durch starkes Draufdrücken auf, meine Oma hat es erst nach der Testphase verstanden, wie der Deckel aufgeht und hat sonst immer den Deckel abgeschraubt.

Die Spülung befindet sich in einer fliederfarbenen Standflasche. Nach dem Waschen des grauen, kurzen Haares mit dem Intensiv Aufhell-Shampoo nimmt meine Oma gut eine 2,- €-Stück große Menge der fliederfarbenen, cremigen Textur und kann es auf ihre Hand dosieren.

Die Spülung duftet ihrer Meinung nach sehr angenehm frisch, wenn ich ganz nah mit der Nase herangehe, kann ich einen Friseurduft wahrnehmen. Sie trägt die cremige Spülung auf ihre Spitzen und Haarlängen auf und lässt es kurz 3 Minuten einwirken. Dann spült sie alles mit Wasser gründlich aus, ihre Haare lassen sich nass und trocken leicht kämmen, wobei sie nie Probleme mit der Kämmbarkeit hat. Ihre Haare fühlen sich sehr weich und gut gepflegt an und werden nicht durch Silikone beschwert.

Sie verträgt die Spülung sehr gut, ohne Haarschädigungen o.Ä. zu bekommen.
Die Ergiebigkeit ist gut, da sie immer nur wenig Produkt nimmt.
Bei ihrem Haar entsteht ein schöner Silber-Glanz, der mir gefällt, ihr Haar sieht füllig aus.

Vor dem Test:

Nach dem Test:

Fazit
Eine gute silikonfreie Spülung, die Glanz bringt und gut pflegt. Meine Oma kann sie allen Spülungs-Nutzern empfehlen.

Viele Grüße
Sunny_993 🙂