RAUSCH Malven Volumen-Spülung

Mich hat die Spülung nicht überzeugt. Meine Haare wirken beschwert, überpflegt und klebrig.

RAUSCH Malven Volumen-Spülung

Die Spülung ist in diversen Online-Shops erhältlich, sowie auch bei Müller Drogeriemarkt und kostet 12,50 Euro/ 200 ml Flasche.

Herstellerversprechen von RAUSCH

„Erfüllt feines, kraftloses Haar mit langanhaltendem Volumen und verleiht einen seidigen Glanz. Mit hochwertigen Extrakten aus Malven, Lindensprossen, Hirse und Rosenwurz.

Anwendungshinweis Auf das gewaschene, feuchte Haar auftragen, durchkämmen und nach 1 Minute gründlich ausspülen.“

geöffneter Deckel - RAUSCH Malven Volumen-Spülung

„Aqua, Polyquaternium-37, Panicum miliaceum extract, Malva sylvestris leaf extract, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Rhodiola rosea root extract, Xylitylglucosides, PPG-3 Benzyl Ether Myristate, Glycerin, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Tilia tomentosa bud extract, Panthenol, Hydrolyzed Yeast Protein, Anhydroxylitol, Ethyltrimonium Chloride Methacrylate/Hydrolyzed Wheat Protein Copolymer, Hydroxypropyltrimonium Hydrolyzed Corn Starch, Panthenyl Ethyl Ether, Phenoxyethanol, Xylitol, PEG-2 Dimeadowfoamamidoethylmonium Methosulfate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Dicaprylyl Ether, Lauryl Alcohol, Parfum, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Lactic Acid, Sodium Benzoate, Amyl Cinnamal, Sodium Lactate, Sodium Chloride, Limonene, Alpha- Isomethyl Ionone, PPG-1 Trideceth-6, Sorbic Acid, Benzyl Benzoate, Linalool, Potassium Sorbate, CI 14700“

Konsistenz - RAUSCH Malven Volumen-Spülung

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Ich habe die Spülung immer in Kombination mit dem passenden Shampoo genutzt, über das ich separat berichte.

Die Spülung ist abgefüllt in einer handlichen Flasche, die auf dem Kopf steht und mit einem Klappdeckel versehen ist. Die Dosieröffnung ist so gewählt, dass sich die Spülung sehr präzise entnehmen lässt.

Die Konsistenz ist eher „schleimig“, sehr zäh und klebrig. Der Geruch der creme-weißen Spülung ist jedoch angenehm blumig.

Gemäß Anwendungsempfehlung habe ich eine etwa walnussgroße Menge auf mein Haar aufgetragen und eine Minute einwirken lassen. Dann habe ich die Spülung ausgewaschen. Zumindest dachte ich das, denn auch nach dem Föhnen hatte ich das Gefühl noch Produkt im Haar zu haben. Denn es wirkte sehr beschwert, überpflegt und fühlte sich pappig an. Manches mal habe ich die Haare sogar abermals mit klarem Wasser nachgewaschen, da der Kamm oder die Bürste während des Frisierens kaum durch das sehr strohig und struppig wirkende Haar kam. Auch die Flasche fühlte sich nach der ersten Entnahme schon sehr klebrig an, allein schon der Entnahme wegen.

Konsistenz - RAUSCH Malven Volumen-Spülung

Der Duft bleibt noch kurz im Haar, verfliegt dann aber recht schnell. Meine Kopfhaut wurde nicht gereizt, die Augen schon, wenn Produkt aus Versehen hineingelangt.

Haare zu Testbeginn / Haare nach Testende - RAUSCH Malven Volumen-Spülung
Haare zu Testbeginn / Haare nach Testende

Mein Fazit zur RAUSCH Malven Volumen-Spülung

Meiner Ansicht nach wird das Herstellerversprechen keineswegs erfüllt, da meine Haare sich schlimmer denn je anfühlen – sie wirken beschwert, überpflegt und klebrig. Sie lassen sich kaum kämmen, weder im nassen, noch im trockenen Zustand. Außerdem muss ich die Haare immer nochmal klar nachspülen, was ich sehr lästig finde. Da nützt mir auch der tolle Duft nichts.

von in der Kategorie Spülung

XOOOOpflegt das Haar