SANTE Family Glanz Haarspülung

Endlich mal ein silikonfreies Produkt das für Geschmeidigkeit und Glanz sorgt - und das auch noch in Naturkosmetikqualität. Ich bin begeistert!

Ich möchte Euch heute ein Produkt vorstellen, welches ich mir aus dem Pinkmelon-Förderkreis ausgesucht habe. Es handelt sich hierbei um die Glanz Haarspülung von Sante Naturkosmetik, welche keine Silikone, Paraffinöl oder synthetische Farb- und Konservierungsstoffe enthält. Dieser Conditioner ist in der Drogerie erhältlich und kostet um die 4,- €. In der Tube sind 150 ml enthalten.

Der Hersteller verspricht Folgendes:
„Lockere Fülle und seidiger Glanz für kraftloses Haar. Mit Erdnussöl, Bio-Birkenblattextrakt und Klettenwurzelöl. Diese milde Familien-Haarspülung pflegt das Haar ohne es zu beschweren und sorgt für spielend leichte Kämmbarkeit. Provitamin B5 und Pflanzliches Glycerin bewahren die Spannkraft und Elastizität.“

Das Produkt kommt in einer normalen Tube, welche sich einfach öffnen und schließen lässt und mit der man die Spülung gut dosieren kann.
Der Duft ist für mich typisch für Naturkosmetik, es riecht sehr natürlich und eher herb. Ich finde ihn zwar nicht besonders toll aber auch nicht unangenehm. Nach dem Trocknen ist er nur noch schwach wahrnehmbar.

Die Konsistenz des Conditioners ist sahnig und reichhaltig und lässt sich sehr einfach und gleichmäßig im Haar verteilen. Während des Ausspülens fühlen sich die Haare sehr weich und geschmeidig an, fast als hätte man ein herkömmliches, silikonhaltiges Produkt verwendet. Verbleibende Knötchen lassen sich dabei leicht lösen.

Die Sante Glanz Haarspülung verbessert die Kämmbarkeit meiner Haare. Im nassen Zustand gehe ich nur mit einem grobzinkigen Kamm durch meine Haare, was gut klappt, und auch die Trockenkämmbarkeit finde ich gut. Im trockenen Zustand fühlen sich die Haare schön gepflegt an, und auch der versprochene Glanz ist vorhanden. Dabei werden sie kein bisschen beschwert.
Für mich ist dieses Produkt die bisher beste silikonfreie Spülung, die ich bisher getestet habe. Und das auch noch für einen bezahlbaren Preis und in Naturkosmetikqualität. Ich finde die Herstellerversprechen wurden eingehalten und werde es mir auf jeden Fall nachkaufen.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar