SANTE Family Glanz Spülung Bio-Birkenblatt & Provitamin B5

Die Spülung riecht nicht nur himmlisch, sondern pflegt außerdem die Haare sanft und verleiht ihnen einen neuen Glanz. Ich bin begeistert!

SANTE Family Glanz Spülung Bio-Birkenblatt & Provitamin B5

Die SANTE Family Glanz Spülung Bio-Birkenblatt & Provitamin B5 ist in verschiedenen Größen in allen mir bekannten Drogeriemärkten sowie zahlreichen Biomärkten erhältlich.

Die im Handel vor Ort gängige Größe von 150 ml kostet ca. 3,95€.

Da das Produkt aktuell sehr beliebt ist, kann es passieren, dass es schnell vergriffen ist. Limitiert ist es aber nicht.

Herstellerversprechen von SANTE

„Die SANTE FAMILY Glanz Spülung mit Bio-Birkenblatt für normales, glanzloses Haar schenkt dem Haar neue Geschmeidigkeit und Glanz. Die natürlich wirksame und milde Pflegeformel stärkt die Haarstruktur verbessert die Kämmbarkeit ohne das Haar zu beschweren. Mit rein natürlichem, zarten Kokosduft. Verträglichkeit dermatologisch getestet. Bio-Birkenblatt: Bekannt für seine pflegende & stärkende Wirkung für glänzendes Haar.schenkt dem Haar neuen Glanz & stärkt die Haarstrukturmilde, natürlich wirksame Pflege & verbessert die Kämmbarkeit ohne zu beschwerenmit rein natürlichem, zarten Kokosduftmit ausgewählten Bio-Rohstoffen auf Pflanzenbasismit hochwertigen Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungssilikonfrei – natürliches Haargefühlvegan“

„Aqua, Alcohol denat.*, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Betula Alba Leaf Extract*, Arctium Lappa Root Extract, Panthenol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Glycerin, Sodium Lactate, Lactic Acid, Parfum (Fragrance)**

*aus kontrolliert biologischem Anbau
**natürliche ätherische Öle“

SANTE Family Glanz Spülung Bio-Birkenblatt & Provitamin B5 - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Aussehen und Verpackung

Die 150ml der Spülung sind in einer ca. 15 cm hohen Tube enthalten. Das äußere Packaging ist eher schlicht gehalten. Die Tube ist weiß mit einem dunkelroten/lila Balken auf der Vorderseite, auf welchem der Name der Spülung steht. Auf der Rückseite befinden sich alle wichtigen Informationen zum Produkt.

Außerdem wird direkt auf der Packung darauf aufmerksam gemacht, dass die Spülung zertifizierte Naturkosmetik und vegan ist.

Die Dosierung

Die Spülung lässt sich leicht an dem Deckel öffnen und mit einem leichten Druck auf die Tube kann man die Menge an Produkt auch einfach auf die Handfläche dosieren.

SANTE Family Glanz Spülung Bio-Birkenblatt & Provitamin B5 - Konsistenz

Die Spülung

Die Spülung ist wie die meisten weiß. Der Geruch ist das perfekte Gegenstück zum Shampoo und duftet unheimlich gut und sehr natürlich nach Kokos.

Die Spülung ist für „normales und glanzloses Haar“ gedacht.

Die Konsistenz fühlt sich „seidig und cremig“ an und lässt sich gut ins gewaschene Haar einmassieren. Nach kurzem Verteilen fühlen sich die Haare „butterweich“ und geschmeidig an. Ich massiere eine haselnussgroße Portion in das gesamte Haar ein.

Die Spülung lässt sich spielend leicht wieder auswaschen und auch danach sind die Haare noch ganz weich und lassen sich sehr gut im nassen Zustand durchkämmen.

Wenn sie getrocknet sind, fühlen sie sich nicht beschwert oder fettig an.

Das Ergebnis

Meine Haare glänzen wunderschön und fühlen sich rundum gepflegt an.

Auch nach dem Waschen und Trocknen geht der wunderbare Duft nicht verloren.

SANTE Family Glanz Spülung Bio-Birkenblatt & Provitamin B5 - Haare nach dem Waschen
Haare nach dem Waschen

Mein Fazit zur SANTE Family Glanz Spülung Bio-Birkenblatt & Provitamin B5

Die Spülung begeistert mich nicht nur wegen des Geruchs und dem äußeren Packaging, sondern vor allem durch die unfassbar guten Inhaltsstoffe und das Ergebnis!

Meine Haare sind nach der „Behandlung“ mit der Spülung (und dem dazu passenden Shampoo) rundum gepflegt und fühlen sich sehr kräftig und glänzend an.
Was will man mehr ? 🙂
Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden und werde diese Spülung auf jeden Fall wieder kaufen und kann sie sehr empfehlen.

„CARE FOR YOU AND THE WORLD“

von in der Kategorie Spülung