SANTE Glanz-Haarspülung Bio-Birkenblatt & Klettenwurzel

Die Spülung sorgt für gute Kämmbarkeit der Haare, hat einen angenehmen Duft und liefert ein gutes Endergebnis nach dem Waschen.

SANTE Glanz-Haarspülung Bio-Birkenblatt & Klettenwurzel - Tube

Die Glanz-Haarspülung von Sante ist Online für etwa 5,30 Euro erhältlich. Das Produkt hat eine graue Tube mit grüner Aufschrift und der Inhalt beträgt 200 ml. Die Spülung ist vegan und für jeden Haartyp erhältlich.

Herstellerversprechen von SANTE

„Sante Glanz-Haarspülung Bio-Birkenblatt und Klettenwurzel schenkt atemberaubenden Glanz und pflegt das Haar, ohne es zu beschweren. Die Formel mit Provitamin B5 verwöhnt das Haar mit Feuchtigkeit und sorgt für leichte Kämmbarkeit. Mit Glanzbooster!“

SANTE Glanz-Haarspülung Bio-Birkenblatt & Klettenwurzel - Öffnung

„Aqua (Water), Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Betula Alba Leaf Extract, Arctium Lappa Root Extract, Panthenol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Glycerin, Sodium Lactate, Lactic Acid, Parfum (Essential Oils)“

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarspülung

Ich habe die Spülung etwa 3-4 Mal in der Woche angewendet. Einfach etwas von dem Produkt auf das feuchte Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und danach gründlich ausspülen. Die Dosierung ist dank der „Klappöffnung“ sehr einfach – Tube drücken und die benötigte Menge am besten auf die Hand geben. Die Spülung lässt sich einfach und gleichmäßig im Haar verteilen.

SANTE Glanz-Haarspülung Bio-Birkenblatt & Klettenwurzel - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Die Konsistenz der weißen Spülung ist eher gelartig.

Während des Auswaschens fühlt sich das Haar schön geschmeidig und weich an. Nach dem Ausspülen jedoch fühlte sich mein Haar eher „stumpf“ an und von einem „Glanzbooster“ konnte ich auch nichts feststellen. Dennoch ließen sich meine Haare im feuchten Zustand gut durchkämmen, ohne zu verknoten oder zu ziepen. Auch im trockenen Zustand blieben meine Haare geschmeidig und ließen sich gut kämmen.

SANTE Glanz-Haarspülung Bio-Birkenblatt & Klettenwurzel - Konsistenz

Der Duft riecht dezent und gut. Aber so richtig konnte ich nicht eindeutig bestimmen, wonach das Produkt duftet. Für mich hat die Spülung eine leichte Kokos-Note und etwas erdig riecht es für mich auch.

Ich hatte das Gefühl, dass die Spülung meine Haare zwar pflegt aber meinen persönlichen Anforderungen nicht richtig gerecht werden kann, dennoch ist es ein gutes Produkt. Einen Unterschied zwischen der ersten und letzten Anwendung konnte ich nicht feststellen.

SANTE Glanz-Haarspülung Bio-Birkenblatt & Klettenwurzel - Haare nach der Anwendung
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zur SANTE Glanz-Haarspülung Bio-Birkenblatt & Klettenwurzel

Meine Haare haben die Spülung gut vertragen und die Herstellerversprechen werden nur teilweise erfüllt, da ich keinen tollen Glanz in meinen Haaren nach mehrwöchiger Anwendung sehen konnte.

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar