SANTE Glanz-Haarspülung Bio-Birkenblatt & Klettenwurzel

Eine tolle Naturkosmetik-Spülung, die ich gerne weiterempfehle.

SANTE Glanz-Haarspülung Bio-Birkenblatt & Klettenwurzel

Die Glanz-Haarspülung von SANTE durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen. Dankeschön! Die Tube enthält 200 ml, kostet ca. 6,45 Euro und ist für jeden Haartyp gedacht.

Herstellerversprechen von SANTE

„SANTE Glanz-Haarspülung Bio-Birkenblatt und Klettenwurzel schenkt atemberaubenden Glanz und pflegt das Haar ohne es zu beschweren. Die Formel mit Provitamin B5 verwöhnt das Haar mit Feuchtigkeit und schenkt ihm Fülle.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Die Tube lässt sich einfach öffnen und schließen und auch die Dosierung der Spülung klappt einwandfrei.

Dosieröffnung - SANTE Glanz-Haarspülung Bio-Birkenblatt & Klettenwurzel

Duft:

Der Duft ist ziemlich unauffällig. Unter der Dusche fällt er mir gar nicht auf, nur, wenn ich an der Öffnung schnuppere, nehme ich einen scharfen Geruch wahr, der den enthaltenen Alkohol widerspiegelt, vermischt mit einem Geruch nach Kokos. Pina Colada, würde ich also sagen. 😉

Swatch - SANTE Glanz-Haarspülung Bio-Birkenblatt & Klettenwurzel

Erfahrungen mit der Spülung:

Die Spülung hat eine cremige, nicht zu feste Konsistenz, sodass sie sich unter der Dusche gut im nassen Haar verteilen lässt. Während des Ausspülens werden meine Haare wie von selbst entknotet und ganz weich. Das Ausspülen verläuft einfach und ohne Rückstände. Nass sind meine Haare super kämmbar.

Ich bin ganz begeistert davon! Das ist eine der besten Naturkosmetik-Spülungen, die bisher an meine Haare gekommen ist. Auch im trockenen Zustand lassen sich die Haare noch gut kämmen, jetzt merke ich aber schon, dass die Spülung keine Silikone enthält. Das heißt, die Enden der Haare kletten doch ziemlich schnell zusammen.

Trotzdem bin ich mit der Spülung sehr zufrieden. Sie verbessert die Nasskämmbarkeit der Haare enorm, macht sie weich und geschmeidig. Einen verstärkten Glanz im Vergleich zu anderen Spülungen konnte ich nicht erkennen, aber das finde ich nicht schlimm. Meine Haare werden nicht beschwert.

Haare vor/nach Anwendung der SANTE Glanz-Haarspülung Bio-Birkenblatt & Klettenwurzel

Mein Fazit zur SANTE Glanz-Haarspülung Bio-Birkenblatt & Klettenwurzel

Die Spülung verbessert die Nasskämmbarkeit der Haare sehr und beschwert dabei nicht. Ich bin sehr zufrieden.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar