Jetzt registrieren!

Finde die besten Produkte

Anzeige

Sante Haarspülung Brilliant Care (SBC)

Für viele eine Wunder-Spülung, für mich leider eine Enttäuschung!

Anzeige

-Kaufanreiz/Erwartungen/Design:

Als langhaariges Wesen komme ich schlecht an vielgelobten NK-Produkten vorbei.
Die Sante Brillant Care Spülung, kurz SBC ist so ein gehyptes Produkt.
200 ml kosten um die 4,50 Euro.
Mittlerweile hat Sante das Design übrigens verändert, der Inhalt ist aber der Gleiche.

-Inhaltsstoffe:

Wasser, Alkohol, Fettalkohol, Fettsäureester, Erdnussöl, Birkenblattextrakt, Klettenwurzelöl, Vitamin B5, Natriumcetearylsulfat, Aminosäureester, pflanzliches Glycerin, Natriumlaktat, Milchsäure, Mischung ätherischer Öle


-Konsistenz/Farbe:

Das Produkt an sich hat eine mittelfeste Konsistenz, tropft also nicht und lässt sich zufriedenstellend verteilen. Es hat eine transparent weiße Farbe.

-Fazit:

Was mir natürlich als Erstes aufgefallen ist, ist der Duft. Dezent ist er nicht wirklich. Ich kann Kokos herausriechen sowie Alkohol. Den Geruch finde ich nicht gerade toll, stört mich aber andererseits auch nicht großartig. Für einen tolle Wirkung nehme ich so etwas ja gerne in Kauf.

Ich habe die Spülung bisher schon viele Male verwendet. Ganz normal nach der Shampoo-Wäsche. Mit 5, 10, 15 Minuten Einwirkzeit, 1 Stunde und 3 Stunden. Als Pre-Wash-Kur mit unterscheidlich langen Einwirkzeiten. Gemischt mit Öl.
Und der Effekt? Gleich Null mit Tendenz zu leicht austrocknend.

Ich hatte ja keine wahnsinnige Pflegewirkung von einer Spülung erwartet, aber nicht einmal das versprochene Mehr an Glanz hat sich eingestellt. Die Kämmbarkeit war auch nicht erleichtert.
Bei jeder der vielen Anwendungen kam ich zu den selben Ergebnissen.
Ich war natürlich enttäuscht, ich habe so viel Gutes über die SBC gehört.
Für mich und meine Haare ist sie aber schlichtweg leider nichts. Ich werde für sie ein anderes Zuhause suchen.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Spülung

Dieser Artikel wurde seitdem 5414 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXOOOpflegt das Haar
XXOOOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXOOOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXOOOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

Gesamtwertung: 2,6 von 5,0

2 von 2 Pinkmelianern fanden den Beitrag hilfreich.

Positive Anmerkungen:

  • 1x toller Schreibstil
  • 1x kurz & prägnant
  • 0x sehr ausführlich
  • 0x Inhaltsstoffe genau betrachtet
  • 2x gute Bildqualität
  • 0x viele Detailbilder

Negative Anmerkungen:

  • 0x fehlende Detailbilder
  • 0x keine aussagekräftigen Bilder
  • 0x Text vermittelt nur den ersten Eindruck
  • 0x zu wenig persönliche Erfahrungen
  • 0x Testphase wirkt zu kurz
  • 0x Fazit erscheint nicht schlüssig
  • 0x nicht hilfreich

Gib jetzt deine Stimme für diesen Artikel ab:

2 Antworten zu “Sante Haarspülung Brilliant Care (SBC)”

  1. Meerschweinchen

    Hallo 🙂
    Dein letzter Satz gibt dem ganzen Bericht eine total niedliche Note : – )
    Ich mag die Art wie der Bericht geschrieben ist.

    Liebe Grüße

  2. PinkLifeFairy

    Danke, das ist ein sehr nettes Feedback. 🙂
    Liebe Grüße zurück! 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige
 

Du musst angemeldet sein, um zu bewerten

Wir benötigen deine Anmeldung,
um diesen Artikel durch dich bewerten zu lassen.

Wenn du noch keinen Login besitzt, kannst du dich hier registrieren.