SANTE Intensiv-Haarspülung Bio-Brennessel & Mango

Sehr gute Pflegewirkung sowie deutlich verbesserte Nass- und Trockenkämmbarkeit.

SANTE Intensiv-Haarspülung Bio-Brennessel & Mango

Ich durfte die Intensiv-Haarspülung der Naturkosmetikmarke SANTE testen. Diese enthält 200ml Produkt und liegt preislich bei ca. 5,70€.

Herstellerversprechen von SANTE

„Intensive Kräftigung für natürlich schöne Traumhaar! Die Haarspülung Natural Care von Sante ist ein echtes Must-have für glanzloses Haar. Fruchtige Mangobutter und hochwertiges Bio-Brokkolisamenöl versorgen Ihre Mähne fürsorglich mit Feuchtigkeit, ohne sie zu beschweren. Zusätzlich erlangen Ihre Haare ihre natürliche Geschmeidigkeit und Elastizität zurück und lassen sich spielend leicht kämmen. Durch erlesenen Bio-Brennesselextrakt wird Ihr Haar zusätzlich gestärkt und genießt neue Kraft. Sie werden das Ergebnis lieben!“

„Aqua (Water), Alcohol denat., Glyceryl Citrate/ Lactate/ Lineolate/ Oleate, Cetearyl Glucoside, Brassica Campestris/Aleurites Fordi Oil, Sorbitan Stearate, Sucrose Cocoate, Urtica Dioica (Nettle) Extract, Mangifera Indica (Mango) Fruit Extract, Betaine, Sodium Cetearyl Sulfate, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Glycerin, Tocopherol, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Parfum (Essential Oils)“

Dosieröffnung - SANTE Intensiv-Haarspülung Bio-Brennessel & Mango

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Bei der Intensiv-Haarspülung mit Bio-Brennessel und Mango handelt es sich um eine sogenannte Aufbau-Pflege, die speziell für beanspruchtes und strapaziertes Haar gedacht ist. Das Bio-Produkt ist sowohl vegan, als auch silikonfrei.

Der Duft der Spülung hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Aufgrund der Mango, welche enthalten ist, könnte man meinen, dass man hier einen fruchtigen Duft erwarten kann. Leider ist das ganz und gar nicht der Fall. Meiner Meinung nach duftet die Spülung leicht nach Holz und zwar fast schon unangenehm modrig.

Swatch - SANTE Intensiv-Haarspülung Bio-Brennessel & Mango

Die Konsistenz der Spülung ist eher fest und cremig, lässt sich aber dennoch gut ins Haar einmassieren. Nach dem Auswaschen fühlt sich das Haar angenehm weich und geschmeidig an. Dieses Gefühl bleibt bestehen, wenn man die Spülung herauswäscht. Die Haare wirken schön gepflegt und fühlen sich etwas gesünder als zuvor an.

Sowohl die Nass- als auch die Trockenkämmbarkeit ist durch die Spülung verbessert. Der Duft der Spülung verfliegt einige Zeit, nachdem die Haare getrocknet sind.

Haare vor/nach Verwendung der SANTE Intensiv-Haarspülung Bio-Brennessel & Mango
vorher/nachher

Mein Fazit zur SANTE Intensiv-Haarspülung Bio-Brennessel & Mango

Die Pflegewirkung der Intensiv-Haarspülung gefällt mir sehr gut. Lediglich der Duft hat mir leider nicht zugesagt. Wer Wert auf Bio- bzw. vegane Produkte legt, ist hier aber sicherlich an der richtigen Stelle.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar