Schauma Ansatz & Spitzen Mischhaar-Spülung

Leider bekommt man schneller fettendes Haar, was ja nicht so sein sollte! Ansonsten ist die Spülung ein super Produkt.

Heute stelle ich euch die “ Schauma Ansatz & Spitzen Mischhaar-Spülung „, die ich für 1,99€ gekauft habe. Sie enthält 250ml und ist 12 Monate haltbar. Außerdem enthält sie keine Silikone.

Verpackung
Die Verpackung ist komplett in grün gehalten und man sieht auf der Vorderseite eine Frau und das Logo. Auf der Rückseite stehen Herstellerversprechen und Angaben zum Produkt.

„schnell fettender Ansatz & trockene Spitzen. Die silikonfreie Formel mit Pink Grapefruit & Avocado-Milch pflegt die Haarlängen&-spitzen, ohne das Haar zu beschweren:
-Stärkt die Haarstruktur und reperiert gezielt – Für glänzendes und geschmeidiges Haar, ohne zu überpflegen – Für perfekt gepflegtes Haar mit bis zu 3x bessere Kämmbarkeit
VORHER: Das Haar verliert mit der Zeit Proteine und wird stumpf und kraftlos

NACHHER: Schauma mit Intensiv-Pflege-Protein regeneriert die Haarstruktur

Sanft in die feuchten Haarlängen und -spitzen einmassieren. Kurz einwirken lassen, ausspülen. Optimal bei regelmäßiger Anwendung.“

Mein persönlicher Eindruck
Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und verschließen. Die Konsistenz ist weiß, sehr cremig und riecht sehr fruchtig und lecker. Sie lässt sich nicht so gut im Haar verteilen und man braucht ein bisschen mehr. Schon direkt nachdem man sie ausgespült hat, merkt man, wie weich die Haare sind. Der Duft ist ab da leider schon verschwunden. Ich hatte gehofft, dass er sich lange im Haar hält. Im nassen und trockenen Zustand lassen sich die Haare nach dem Waschen gut durchkämmen. Die Haare sehen viel gesünder und glänzender aus und sind super weich. Leider bekommt man schnell fettende Haare, wenn man die Spülung zu nah an dem Kopf aufträgt und da es für fettende Kopfhaut ist, finde ich es gar nicht gut! Für die Spitzen allerdings ist das Produkt super. Sie sind gepflegt und ich habe keinen Spliss bekommen!

Fazit
Leider bekommt man schneller fettendes Haar. Ansonsten ist die Spülung ein super Produkt!

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

2 Antworten zu “Schauma Ansatz & Spitzen Mischhaar-Spülung”

1. tiga

Auch hier ein wenig verwundert; bei mir bringt das benutzen NULL Pflege und die Haare werden strähning und platt. Das hat aber mit Pflege nichts zu tun … leider 🙁

2. Zanzy

Ich habe etwas dickere Haare, die sich nicht schnell splissen. Was hast du denn für eine Haarstruktur?