Schauma Nature Moments Marokkanisches Arganöl & Macadamiaöl Spülung

Diese Spülung ist die reinste Enttäuschung. Die Haare werden icht gepflegt und fühlen sich trocken an. Außerdem hatte ich vermehrt Knoten in den Haaren.

Schauma Nature Moments Marokkanisches Arganöl & Macadamiaöl Spülung - Standflasche

Hallo ihr Lieben 😀

Ich schlenderte durch den dm und hatte Lust eine neue Spülung auszuprobieren. „Nature Moments – klingt gut, vielleicht ist sie ja auch so gut wie es sich anhört“ dachte ich mir. Also kaufte ich mir die Schauma Nature Moments Spülung Marokkanisches Argan Öl & Macadamia Öl für 1,25 €.

„Die Schauma Nature Moments Spülung Marokkanisches Argan Öl & Macadamia Öl ist inspiriert von Schönheitsgeheimnissen aus der Natur – mit Essenzen 100 % natürlichen Ursprungs. Die schwerelose Nährformel mit marokkanischem Arganöl und Macadamiaöl wurde für trockenes und geschädigtes Haar entwickelt. Sie repariert geschädigtes Haar und nährt es von innen heraus. Für sichtbar regeneriertes und geschmeidiges Haar vom Ansatz bis in die Spitzen.“

Schauma Nature Moments Marokkanisches Arganöl & Macadamiaöl Spülung - Rückseite

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride (pflegend / konservierend), Hydrolyzed Keratin (pflegend), Glycine (pflegend), Panthenol (Provitamin B5), Argania Spinosa Kernel Oil (pflegend), Macadamia Ternifolia Seed Oil (pflegend), Isopropyl Myristate (pflegend), Citric Acid, Phenoxyethanol, Stearamidopropyl Dimethylamine (pflegend), Parfum, Isopropyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Sodium Methylparaben, Polyquaternium-37, Glycerin (pflegend), Dicaprylyl Carbonate (pflegend), Lauryl Glucoside“

Schauma Nature Moments Marokkanisches Arganöl & Macadamiaöl Spülung - Öffnung

Bevor ich eine Spülung verwende, werden meine Haare natürlich vorher mit einem Shampoo gereinigt. Meine Haarlänge endet ungefähr am BH-Verschluss, und ich gebe die Spülung auch nur ab den Ohren in die Längen.

Die Verpackung liegt gut in der Hand und lässt sich auch leicht öffnen bzw. wieder schließen. Die Dosieröffung ist groß genug um schnell eine ausreichende Menge entnehmen zu können. Die Konsistenz ist angenehem, ein wenig fest aber zugleich cremig und lässt sich prima verteilen. Der Duft ist zwar würzig herb, aber dennoch dezent und bleibt nicht lange in den Haaren. Die nassen Haare saugen die Spülung förmlich auf und werden dabei auch ein wenig geschmeidig. Aber eine richtig intensive Geschmeidigkeit – wie man es von Spülungen eigentlich kennt – bekommen die Haare dadurch nicht.

Schauma Nature Moments Marokkanisches Arganöl & Macadamiaöl Spülung - Konsistenz

Das Ausspülen geht super schnell, da man kaum Produkt in den Haaren fühlt. Das handtuchtrockene Haar ist weder richtig knotig noch geschmeidig. Daher dachte ich „Abwarten, vielleicht sieht es ja im trockenen Zustand doch besser aus“. So, und dann kam die Enttäuschung. Keine Geschmeidigkeit, kein gepflegtes Haar. Es war als ob ich überhaupt keine Spülung benutzt hätte. Meine Haare verknoteten sich viel schneller als sonst und fühlten sich eher trocken an. Auch nach mehreren Anwendungen wurde das Ergebnis nicht besser. Kurz gesagt die Spülung ist auf ganzer Linie durchgefallen.

von in der Kategorie Spülung

XOOOOpflegt das Haar