Schauma Repair & Pflege Spülung

Eine sehr gute Spülung mit dem wunderbaren Duft nach Kokosnuss.

Liebe Leserinnen,
heute möchte ich euch über ein Haarpflegeprodukt der Marke Schauma berichten. Es handelt sich um Spülung aus der „Repair & Pflege“-Reihe. Gekauft habe ich das Produkt für 1,15 € bei dm.

Das Produkt wird in einer beigefarbenen Plastikflasche verkauft. Die Produktöffnung ist ausreichend groß, sodass man konfortabel dosieren kann. Positiv hervorheben möchte ich, dass die Flasche im Stand praktisch auf dem Kopf steht – sich die Öffnung im Stand also unten befindet. Dadurch fließt das Produkt nämlich gut nach und man bekommt deutlich mehr Reste aus der Flasche als bei Produkten, deren Öffnung sich oben befindet. Eine Flasche enthält 250 ml Spülung.

Schauma Repair & Pflege Spülung

„Schauma Repair & Pflege mit Sheabutter & Kokos-Extrakt repariert geschädigtes Haar tief im Inneren und verleiht trockenem Haar neue Vitalität.
Haartyp:
strapaziertes & trockenes Haar
– Glättet und pflegt die Haarstruktur.
– Kräftigt das Haar durch besonders intensive Pflege bis in die Spitzen.
– Für sichtbar regeneriertes, geschmeidiges & gesundes Haar voller Glanz.“

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Hydrolyzed Keratin, Glycine, Panthenol, Butyrospermum Parkii Butter, Cocos Nucifera Fruit Extract, Isopropyl Myristate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Parfum, Isopropyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Sodium Methylparaben, Polyquaternium-37, Glycerin, Dicaprylyl Carbonate, Propylene Glycol, Coumarin, Lauryl Glucoside, CI 47005, CI 16035, CI 42090“

Meine Erfahrung
Gekauft habe ich das Produkt vor etwa 3 Wochen. Angesprochen hat mich die Verpackung und die Duftbeschreibung. Seither habe ich die Spülung bei jeder Haarwäsche verwendet, was bei 2 Mal wöchentlichem Waschen 6 Anwendungen ergibt. Bei mir neigt sich die Flasche nun dem Ende zu. Ich werde wohl noch maximal einmal damit meine Haare waschen können. Der hohe Verbrauch erklärt sich dadurch, dass ich recht lange Haare habe (etwa taillenlang) und gerne mal etwas mehr von der Spülung nehme und nicht, weil das Produkt nicht ergiebig genug wäre!

Der Duft der Spülung ist genauso, wie ich ihn mir vorgestellt habe: schön süßlich und nach Kokosnuss duftend. Der Duft hält sich nach dem Ausspülen und Föhnen auch noch in meinen Haaren, wenn ich keine anderen stark bedufteten Styling-Produkte verwende.

Ich verwende die Spülung, indem ich sie nach dem Shampoonieren großzügig in meine nassen Haarlängen verteile und dabei vor allem viel Produkt auf die Spitzen gebe. Dann lasse ich die Spülung etwa 1-2 Minuten einwirken, denn dadurch kann man ein noch besseres Ergebnis erzielen. Anschließend spüle ich meine Haare gründlich aus.

Direkt nach dem Ausspülen fühlen sich meine Haare schön glatt und weich an. Sie lassen sich sowohl im nassen, als auch im trockenen Zustand besser kämmen. Frizz wird reduziert und die Haare glänzen gesund. Eine Beschwerung meiner Haare konnte ich nicht festellen. Diese sind von Natur aus aber recht dick und haben deswegen die Tendenz eher zu hängen. Wie sich die Spülung bei sehr feinen Haaren bezüglich des Beschwerens verhält, kann ich nicht sagen.

Mein Fazit
Zu einem guten Preis bekommt man mit der Schauma Repair & Pflege Spülung ein Produkt, das den Herstellerversprechen gerecht wird, da es die Haare intensiv pflegt und geschmeidig macht. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar