Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Ultimate Color Spülung

Auch hier keinen längeren Farberhalt, dafür aber eine gute Pflege, weiche Haare und mehr Glanz. Kaufempfehlung !!

Hallo nochmal 🙂

Nun kommen wir zu der Spülung der Gliss Kur Hair Repair Ultimate Color Reihe von Schwarzkopf. Man bekommt sie so gut wie überall und kostet um die 2,70 Euro. Der Inhalt beträgt 250 ml. Passend zu der Spülung habe ich das Shampoo und die 1- Minute Intensivkur. Es soll für coloriertes und getöntes Haar geeignet sein.

• „Perfekte Kämmbarkeit & optimale Farbversiegelung
• Langanhaltender Farbschutz
• Intensive Leuchtkraft
Perfekte Pflege und Kämmbarkeit für coloriertes, getöntes & gesträhntes Haar. Die ULTIMATE COLOR SPÜLUNG repariert coloriertes Haar und verleiht perfekte Kämmbarkeit.
Die effektive Formel mit Repair-Serum und UV-Filter repariert das Haar und versiegelt und schützt die Farbe optimal vor Auswaschen und Verblassen. Für optimalen Farbschutz bei coloriertem Haar – bis zu 10 Wochen.*
*bei regelmäßiger Anwendung“

Inhaltsstoffe:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Quaternium-87, Stearamidopropyl Dimethylamine, Dimethicone, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Isopropyl Myristate, Benzophenone-4, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, Glycerin, Citric Acid, Propylene Glycol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Dimethiconol, Parfum, Polyquaternium-67, Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Cyclomethicone, Benzyl Alcohol

Auch hier wieder die typische Gliss Kur Tube. Schmal und handlich gehalten. Das intensive Rot passt zum Thema. Den Deckel bekommt man leicht auf und er lässt sich leicht zudrücken. Die Öffnung ist unten und recht klein. Super zum Dosieren.

Duft:
Ich finde den Duft sehr angenehm. Nach Frisuer-Produkten. Also ein wenig chemisch, aber dennoch sticht nichts in meiner Nase. Ja ich weiß, manche mögen das nicht, ich finde es aber gut 🙂 Leider bleibt der Duft nicht lange in den Haaren.

Anwendung und Wirkung:
Vorab: Ich färbe meine Haare alle 4-5 Wochen in einem dunklen Braunton. Zudem wasche ich meine Haare fast jeden Tag. Ich gebe eine kleine Menge in meine Hand und verteile es dann in meinen Haaren. Die Konsistenz ist recht fest, lässt sich aber trotzdem gut verteilen. Während des Ausspülens fühlen sich meine Haare sehr glatt an, keineswegs knotig. Das Ausspülen geht sehr einfach, es bleiben keine Rückstände mehr.

Im nassen, sowie im trockenen Zustand lassen sie sich einfach durchkämmen. Auch beschwert sie das Haar nicht, ich kann sogar noch mein Haaröl mit einarbeiten. Wenn meine Haare dann komplett trocken sind, fühlen sie sich weich und geschmeidig an. Zudem glänzen sie auch schön 🙂

Was den längeren Farberhalt angeht: Auch hier sehe ich diesen nicht. Ich muss meine Haare trotzdem nach 4-5 Wochen nachfärben. Das habe ich aber auch nicht erwartet. Dennoch hat mich die Spülung überzeugt.

Fazit:
Einen längeren Farberhalt kann ich zwar nicht sehen, trotzdem hat mich die Spülung überzeugt 🙂 Meine Haare sind weich und geschmeidig und glänzen sogar schön. Zudem werden meine Haare gut gepflegt, ich habe fast keinen Spliss mehr. Es wird nicht beschwert und riecht gut. Kaufempfehlung !!

von in der Kategorie Spülung

Dieser Artikel wurde seitdem 1997 mal gelesen.

XXXXXpflegt das Haar
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit