Schwarzkopf Schauma Push-Up Volumen Spülung

Eine nette Spülung ohne Silikone, die das Haar auflockert, leicht kämmbar macht und nicht beschwert

Die Schauma Push-Up Volumen Spülung befindet sich in einer grünen Plastikflasche, auf der mit pinker Aufschrift „Push-Up“ steht, ein Aufkleber verkündet zudem noch „Ohne Silikone“. Insgesamt ist die Verpackung eher durchschnittlich, aber in Ordnung. Die Spülung ist für „feines, kraftloses und müdes Haar“ geeignet und verspricht Volumen, „federleichte Pflege“ und Spannkraft durch einen Collagen-Komplex.

Die weißliche Spülung riecht leicht fruchtig, aber eher chemisch und wenig natürlich, allerdings nicht unangenehm.
Das Öffnen der Verpackung ist nicht schwierig, der Deckel schließt jedoch auch so gut, dass er vollkommen abschließt und ein Auslaufen verhindert. Positiv ist auch zu vermerken, dass sich hier kein Duschwasser im Deckel ansammelt, wie es zumindest bei mir oft bei Spülungen, die auf dem Kopf stehen, der Fall ist.
Die Dosierung ist leicht zu handhaben und es bereitet keine Schwierigkeiten, die gewünschte Menge aus der Verpackung zu bekommen und anschließend aufzutragen. Die Spülung selbst fühlt sich gut an und ermöglicht ein gleichmäßiges Verteilen.
Schon beim Ausspülen fühlt sich das Haar weich und angenehm an und auch das Auswaschen ist einfach. Die Haare lassen sich recht leicht durchkämmen, sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand.

Die Haare fühlen sich gepflegt, aber nicht beschwert an und sind insgesamt sehr weich, allerdings nicht ganz so glänzend wie sonst, dafür aber etwas voluminöser.
Für den täglichen Gebrauch fände ich die Spülung vielleicht etwas zu wenig pflegend, aber meine Haare sind auch sehr lang und eher dick als fein und brauchen daher oft eine etwas reichhaltigere Pflege, daher denke ich, dass die Spülung für feines Haar doch sehr gut geeignet ist.

Die Herstellerversprechen sind meiner Meinung nach gut erfüllt, zwar ist mein Haar nicht sehr viel voluminöser, sondern eher etwas aufgelockert, aber ich benutze Spülungen ohnehin nur in den Längen, wo etwas mehr Volumen nicht allzu auffällig ist. Die „bis zu 3x bessere Kämmbarkeit“ ist meiner Meinung nach voll erfüllt, Spannkraft finde ich immer etwas schwer festzustellen, aber mein Haar fühlt sich insgesamt gut an.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

Eine Antwort zu “Schwarzkopf Schauma Push-Up Volumen Spülung”

1. chocolatechipx3

also ichhab das shampoo und ich liebe es, die spüling hol ich moir bestimmt auch bald…